Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus spielt mit der A380 auf Zeit

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 20.12.2016 - 18:33 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Vorziehen?

D.h. Airbus bringt den A380neo nicht sondern will die Linie schnellstmoeglich dicht/frei machen?
Warum sonst sollte man schauen das man 202X fertig produziert hat, wenn man denkt das eine neo Version erst ab 2025 kommen kann?

Doch nur wenn man sich im klaren ist das der Rumpf zu schwer, zu gross ist und das kaum mehr Basatzchancen bestehen.

Das wuerde auch bedeuten das kein Betreiber wirklich daran Intresse hat die A380 weiter zu betreiben/zu ersetzen.

Und das obwohl die Aktie auf die Ankuendigung derEinstellung damals so eingebrochen ist.

Das Airbus beim A380 mit 12 Einheiten noch was verdient glaubt denke ich keiner. Emirates wird sicher nicht soviel zahlen.

Das doch noch ein A380neo um's Eck kommt glaube ich kaum mehr, auch der weitere Stretch der A350 wurde ja abgeblasen.
Scheinbar rechnet man mit einem Optimum irgendwo zwischen B789 und A359, wenn man sich das so anschaut?

Also wirklich der Trend zum mittelgrossen Twin?

Ich kann das fast nicht glauben das Airbus sich im Grunde auf 2 Familien (A320 & A350) zurueck zieht und keinen Schritt unternimmt um groessenmaessig etwas ueber/gegen B779x zu haben.
Beitrag vom 21.12.2016 - 13:25 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Ich kann das fast nicht glauben das Airbus sich im Grunde auf 2 Familien (A320 & A350) zurueck zieht und keinen Schritt unternimmt um groessenmaessig etwas ueber/gegen B779x zu haben.

Ja, in der Tat schwer zu glauben und unwahrscheinlich, da es dem Ego des Top Managements auf dem Golfplatz bestimmt abträglich wäre!
Wirtschaftlich aber eine sehr attraktive Strategie: Mit zwei in ihrer Bandbreite Preis/Leistungsmäßig hervorragend aufgestellter Flieger den Markt aufzurollen und der Konkurrenz die Krümel zu überlassen.
Schade, dass es so nicht kommen wird.
Beitrag vom 21.12.2016 - 14:19 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Allein schon wegen der Reputation auf dem Golfplatz - aber keineswegs nur deshalb - könnte ich mir auch ein anderes Szenario vorstellen: man wartet auf eine Weiterentwicklung bei den Triebwerken, modifiziert den Rumpf und die Tragflächen und kommt irgendwann mit einer A380neo auf dem Markt. Oder gar mit einer A370 als "Riesentwin"
Denn die Kapazität der größten Flughäfen ist und bleibt begrezt, die Nachfrage nach sehr großen Flugzeugen wird also irgendwann wieder da sein.