Beitrag vom 23.09.2014 - 08:27 Uhr
Die Zertifizierung wird an den Grenzwerten für die Schallemission scheitern. Es ist nicht vorstellbar, dass die für Unterschallflugzeuge gültigen Grenzwerte (die bis 2020 noch deutlich verschärft werden) nicht auch für Überschallflugzeuge angewendet werden.
Beitrag vom 23.09.2014 - 09:57 Uhr
Und wieder einmal finde ich es äußerst schade, dass keinerlei Quellen genannt werden. Ich kann ja verstehen, dass der Leser hier gehalten werden soll, aber wo ist das Problem einen Link zu einer anderen Webseite zu setzen, auf der Airbus das veröffentlicht hat. Oder eben zu sagen, dass es in irgend einer Pressekonferenz in XY genannt wurde.
Beitrag vom 23.09.2014 - 10:22 Uhr
Oder anders herum, wo ist das Problem mal eben google zu fragen um dann selber feststellen zu können, dass es wohl nichts wirklich Offielles dazu gibt.
https://www.google.de/#q=airbus+%C3%BCberschallBeitrag vom 23.09.2014 - 10:27 Uhr
Oder anders herum, wo ist das Problem mal eben google zu fragen um dann selber feststellen zu können, dass es wohl nichts wirklich Offielles dazu gibt.
Glaub mir, das habe ich gemacht. Gerade weil es scheinbar nichts offizielles gibt, wollte ich eben wissen, woher die Daten tatsächlich stammen.
Andere Newsseite (nicht jetzt aus der Luftfahrtsparte) schaffen es doch auch direkt Quellen anzugeben.
Beitrag vom 23.09.2014 - 10:27 Uhr
Wenn es welche gibt....
Beitrag vom 23.09.2014 - 10:40 Uhr
Wenn es welche gibt....
Aber auch wenn es keine Quellen gibt, sondern es sich nur um Spekulationen handelt, kann man dieses auch im Artikel kund tun. Denn der aktuelle Artikel liest sich, als wurden bereits Verträge unterzeichnet.
Beitrag vom 23.09.2014 - 11:19 Uhr
Klar kann man, aber so arbeitet nun einmal unsere Presse. Gerüchte werden gerne als Fakten verkauft, Interviews werden so wieder gegeben, dass sich ein für die Presse passendes Bild ergibt, was nicht immer dem entsprechen muss, was der Interviewte auch gesagt hat usw. usw.
Wer glaubt denn wirklich, dass das was die Presse berichtet auch wirklich so in der Ostukraine passiert. Das kann man auf alle Gebiete übertragen.
Beitrag vom 23.09.2014 - 11:35 Uhr
Beitrag vom 23.09.2014 - 11:38 Uhr
Beitrag vom 23.09.2014 - 19:35 Uhr
ja genau, technische führungskräfte von airbus, das ist bestimmt genau das, was aerion jetzt braucht...