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Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 28.12.2017 - 08:36 Uhr
Userfliegerschmunz
User (617 Beiträge)
Das Flugzeug ist tot. Erdacht unter Annahmen, die sich als falsch herausgestellt haben, gebaut in einem Egp-Hype "wir können das", stürmisch begrüßt von einer ahnungslosen Öffentlichkeit, und von B 787 und A 350 obsolet gemacht, denn nach der Kurz- wird sich jetzt auch die Langstrecke dezentralisieren.Für die Sitzplatzanzahl VIEL zu schwer, und ein so schweres Flugzeug braucht viel zu viel Sprit, um den Sprit, den es braucht zu schleppen.
Und EK wird noch ganz andere Sorgen haben, als die Frage, wieviele A 380 sie nachbestellen. Die bemühen sich derzeit ja ohnehin schon im Monatsrythmus, einen oprationell zu verschrotten. In ein paar Jahren fliegt nur noch über den unbeliebten Hub Dubai, wer extrem wenig bezahlt. Die anderen fliegen dran vorbei. Beide Modelle gehen für EK nicht auf.
Beitrag vom 28.12.2017 - 10:49 Uhr
UserMHalblaub
User (763 Beiträge)
Für die Sitzplatzanzahl VIEL zu schwer, und ein so schweres Flugzeug braucht viel zu viel Sprit, um den Sprit, den es braucht zu schleppen.
In einer 3-Klassenbestuhlung bietet der A380 Platz für 558 Passagiere mit 15.000 km Reichweite. Das bei einem MTOW von 570t. Die noch nicht geflogene 777-9 bietet für 350 Passagiere eine Reichweite von 14.000 km bei einem MTOW von 350 t. Die neue 777 sieht zwar leicht besser aus aber berücksichtigt man die Reichweite, dann hat der A380 Vorteile. Der A380 ist groß aber nicht schlecht.
Beitrag vom 28.12.2017 - 11:17 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Das Flugzeug ist tot. Erdacht unter Annahmen, die sich als falsch herausgestellt haben, gebaut in einem Egp-Hype "wir können das", stürmisch begrüßt von einer ahnungslosen Öffentlichkeit, und von B 787 und A 350 obsolet gemacht, denn nach der Kurz- wird sich jetzt auch die Langstrecke dezentralisieren.Für die Sitzplatzanzahl VIEL zu schwer, und ein so schweres Flugzeug braucht viel zu viel Sprit, um den Sprit, den es braucht zu schleppen.
Und EK wird noch ganz andere Sorgen haben, als die Frage, wieviele A 380 sie nachbestellen. Die bemühen sich derzeit ja ohnehin schon im Monatsrythmus, einen oprationell zu verschrotten. In ein paar Jahren fliegt nur noch über den unbeliebten Hub Dubai, wer extrem wenig bezahlt. Die anderen fliegen dran vorbei. Beide Modelle gehen für EK nicht auf.

Sehr gut analysiert.