Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus übergibt ersten A320neo an L...

Beitrag 16 - 18 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.01.2016 - 20:13 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
man kann immer alles neu benamsen, wenn einem das Wort nicht einfällt, aber im Anlassfall sind die termini technici durchaus schon etabliert, und wir können das glaube ich an der Stelle beenden: A320MAX und B737NEO sind schlichtweg falsche Modellbezeichnungen, und aus ;-)

Und aus? Nicht ganz, bei LH und LX intern wird die NEO als MAX geführt.
Beitrag vom 22.01.2016 - 20:45 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Gibt es eigentlich einen Grund, dass man an der Typ-Bezeichnung gar nichts geändert hat? Zur Unterscheidung hätte man ja auch die Bezeichnung a320-300 (oder so) verwenden können. Hat man beim a330 ja auch so gelöst ...
Beitrag vom 22.01.2016 - 21:31 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Gibt es eigentlich einen Grund, dass man an der Typ-Bezeichnung gar nichts geändert hat? Zur Unterscheidung hätte man ja auch die Bezeichnung a320-300 (oder so) verwenden können. Hat man beim a330 ja auch so gelöst ...

Die volle Bezeichnung ist A320-271N
1 | 2 | « zurück | weiter »