Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus verhandelt mit China über 70...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 30.06.2015 - 20:13 Uhr
UserHaubentaucher
User (125 Beiträge)
Ist heute unterzeichnet worden.

"China bestellt bis zu 75 Airbus-Flugzeuge Dienstag, 30. Juni 2015

Airbus hat einen Großauftrag im Wert von 18 Milliarden Dollar (16,1 Milliarden Euro) aus China erhalten. Während eines Besuchs des chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang in Frankreich wurde ein Vertrag für bis zu 75 Passagierflugzeuge vom Typ A330 unterzeichnet. Wie Frankreichs Ministerpräsident Manuel Valls mitteilte, unterzeichnete der Airbus-Chef Fabrice Bergier mit der China Aviation Supplies Holding Company den Vertrag für 45 Flugzeuge sowie eine Vereinbarung für den möglichen Verkauf von 30 weiteren.

Laut Airbus-Vertretern ist es der bisher größte Auftrag für den Langstreckenflieger. Demnach soll der A330 mit zusätzlichen Sitzen für China ausgerüstet werden, wo er auf kürzeren Strecken als in Europa fliegen soll. (AFP)"
Beitrag vom 30.06.2015 - 23:41 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Interessant wäre jetzt auch zu wissen, wann die Auslieferungen beginnen und ob und inwiefern sich dieser Auftrag auf die bisher geplante temporäre Reduktion der Monatsrate von 10 auf 6 Stk. auswirkt.

Die globale Fertigungsstrategie von Airbus scheint sich jetzt in größeren Aufträgen niederzuschlagen.

Wäre gut, wenn Boeing auch über einen Schritt mal nachdenkt, Non-US FALs in Asien/Europa zu errichten.