Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Akbar Al-Baker plant seinen nächste...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 31.08.2016 - 17:23 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Das ergibt doch keinen Sinn, wenn nicht genügend Flugzeuge da sind wächst, man vielleicht nicht, aber warum soll man plötzlich Verlust machen??
Umgedreht ist es zu verstehen, das eine Airline der massiv der Gewinn einbricht, 8 A320 mehr als geplant hat, auf die Bremse treten muss.
Die 2 A380 wurden ja offiziell noch geschoben und bei den A350 sieht man klar wie Qatar die Auslieferung bei sich jeder bietenden Möglichkeit verzögert. Die Verzögerung von 3 Fliegern ist rein Qatar spezifisch.
Ich wette die neue Bestellung ist nur heisse Luft.
Beitrag vom 31.08.2016 - 18:44 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
2 A350 befinden sich in den Flugtests und 6 weitere sind fast fertig. Fast, weil Zodiak nicht pünktlich Sitze und weitere Ausrüstung liefert. Es ist aber zu hoffen, dass alle 8 Flieger noch im laufenden Jahr ausgeliefert werden können.
Vielleicht hätte Qatar sich an andere Ausrüster halten sollen, oder aber die weiteren offenen Auslieferungen als Reaktion auf Zodiak an andere Hersteller vergeben.
Beitrag vom 31.08.2016 - 21:41 Uhr
Userjunglejet
User (15 Beiträge)
Bei der A350 kann der Kunde keinen Lieferanten für M-Sitze und die meisten Kabineneinbauten (Galleys) auswählen. Zodiac ist von Airbus vorgegeben.
Beitrag vom 31.08.2016 - 23:38 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Bei der A350 kann der Kunde keinen Lieferanten für M-Sitze und die meisten Kabineneinbauten (Galleys) auswählen. Zodiac ist von Airbus vorgegeben.
Und warum können die an LATAM, Finnair, Thai, China Airlines, Cathay, Singapur liefern, aber Qatar verzögert sich massiv? Warum brauchen die Flieger über 4 Monate von Fertigstellung bis Auslieferung, während das bei allen anderen in 1,5 geht. Bei den Flugtest ist man bei MSN 51, aber die höchste QR ist MSN 36. Man sich des Eindrucks nicht erwähren das QR massiv versucht Auslieferungen zu verzögern, um dann zu jammern. Ich denke Boeing und Airbus werden ihre Lektion gelernt. Vielleicht versucht es AAB demnächst bei Bombardier. Was AAB von sich gibt ergibt keinen Sinn. Er jammert zum Beispiel er hätte zu webige A320 (neo), obwohl er durch die gescheiterte Al Maha gerade 8 zu viel hat. Bei den Spritpreisen braucht er keine neos.
Ganz nach dem Motto, wer einmal lügt...., kann man nur annehmen, dass es zu AABs Strategie gehört Flugzeuge zu bestellen und bei einbrechenden Bedarf die Auslieferung auf Grund von "Qualitätsproblemen" zu verzögern
Beitrag vom 01.09.2016 - 02:53 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Gut gebruellt, Loewe.
Nimmt ihn eigentlich noch irgendwer ernst?

Was will er den kaufen?

er hat B787-8, A359 und A3510 (bestellt). Dazu B777x.

Sicher kann er sich die B787-9 oder 10 zulegen, nur hat er dann die gleich grosse A330 oder die A359 in der Flotte.
Das er A359 und B778x sowie A3510 und B779x bestellt hat, macht irgendwie auch keinen Sinn.

Foglich muesste er A330neo und B737max bestellen, dann hat er wie ein Sammler alle Modelle von A&B in der Flotte....

Ob es soviel Sinn macht bei der Teilflottengroesse immer zwei Modelle fuer den selben Einsatzbereich zu haben?
Beitrag vom 01.09.2016 - 09:04 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Gut gebruellt, Loewe.
Nimmt ihn eigentlich noch irgendwer ernst?

Was will er den kaufen?

er hat B787-8, A359 und A3510 (bestellt). Dazu B777x.

Sicher kann er sich die B787-9 oder 10 zulegen, nur hat er dann die gleich grosse A330 oder die A359 in der Flotte.
Das er A359 und B778x sowie A3510 und B779x bestellt hat, macht irgendwie auch keinen Sinn.

Foglich muesste er A330neo und B737max bestellen, dann hat er wie ein Sammler alle Modelle von A&B in der Flotte....

Ob es soviel Sinn macht bei der Teilflottengroesse immer zwei Modelle fuer den selben Einsatzbereich zu haben?

if money plays no role.....

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2016 09:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2016 - 09:12 Uhr
UserKaraya_1
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
User (40 Beiträge)
Bei der A350 kann der Kunde keinen Lieferanten für M-Sitze und die meisten Kabineneinbauten (Galleys) auswählen. Zodiac ist von Airbus vorgegeben.

Sorry, aber diese Aussage ist völliger Unsinn. Es gibt einen Katalog, aus dem jeder Kunde auswählen kann. Dieser enthält für jeden Bereich (Sitze, Galleys, IFE und auch die Triebwerke z.B.) mehrere Zulieferer, aus dem die Airline auswählen kann. Ansonsten erklären Sie mal, wie bei den Zodiac-Lieferproblemen auch nur ein einziger A350 ausgeliefert werden kann - na ? Und so ein Monopol würden sich weder die Zulieferer noch die Airlines gefallen lassen !
Beitrag vom 01.09.2016 - 17:30 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Kleiner Tipp an den großen AAB:
er soll sich an IRKUT oder COMAC beteiligen und die Jets selber bauen. Er weiß und kann doch eh alles besser. Dann kann er Airbus und Boeing (die NOCH bei ihm die Guten sind, noch...) mal zeigen, wie man Flugzeuge baut!
Allerdings "fürchte" ich das er sich an die Chinesen nicht ran traut: die sind selber clevere Geschäftsleute und haben auch ne Menge Kohle in der Hinterhand. Und die benehmen sich auch nicht wie der Elefant im Porzellanladen. Also doch eher IRKUT - passt.
Beitrag vom 01.09.2016 - 18:30 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Kleiner Tipp an den großen AAB:
er soll sich an IRKUT oder COMAC beteiligen und die Jets selber bauen. Er weiß und kann doch eh alles besser. Dann kann er Airbus und Boeing (die NOCH bei ihm die Guten sind, noch...) mal zeigen, wie man Flugzeuge baut!
Allerdings "fürchte" ich das er sich an die Chinesen nicht ran traut: die sind selber clevere Geschäftsleute und haben auch ne Menge Kohle in der Hinterhand. Und die benehmen sich auch nicht wie der Elefant im Porzellanladen. Also doch eher IRKUT - passt.

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Baker treibt jedes mal eine andere Sau durchs Dorf. Mal Airbus, mal Boeing und wieder umgekehrt.