Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / American schickt 20 MD-80 in die Wüste

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 24.08.2016 - 12:29 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
In der MD80 hat man sich sein Gehalt wirklich erarbeitet sagte ein American Pilot. Oh, oh, so ein Nestbeschmutzer. Im Umkehrschluß muß man dann ja postulieren das in heutigen Atari-Fliegern das nicht mehr der Fall ist:-)

Ernsthaft betrachtet war das ausflotten aber abzusehen. Schon in den letzten 3 Jahren vor dieser Aktion wurden schom über 100 davon stillgelegt. Selbst gegen A320ceo und 737NG waren diese Typen schon überholt.

Viele Ersatzteile braucht auch keiner mehr. Eigentlich bleibt da nur noch verschrotten denn auch in der 3. Welt dürfte dafür kein Bedarf bestehen. Auf ein Wiedersehen als Coladose.
Beitrag vom 24.08.2016 - 16:57 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Naja nicht so ganz: Seit ein paar Jahren werden erste Maschinen als Low Cost Frachter umgerüstet. Also ein geringer Anteil an Maschinen wird weiterfliegen. Auch in begrenzter Anzahl in der 3. Welt. Man wird MD-80 denke ich schon noch eine Weile weiterfliegen sehen, wenn auch nur noch sehr vereinzelt.