Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Anschlagsdrohung gegen abgestürzten...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 23.05.2016 - 09:42 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Die Geschichte ging damals mal kurz durch die Medien.

Das ganze ist zwei Jahre her und seitdem hat dieser und andere A320 von Egypt hundertausende Kilometer zurückgelegt. Daraus abzuleiten, es wäre eine verhängnisvolle Prophezeiung oder schon damals eine gezielte Drohung - ich glaube das ist kompletter Stuss! Vor allem die angeführte "phonetische Ähnlichkeit". Ich glaube, jetzt erreichen wir tatsächlich etwa das Niveau der Promisparte der Bild-Redaktion!

Sorry für die direkte Ausdrucksweise aber das ist sooo hahnebüchen - ich überlege die ganze Zeit schon nach anderen Worten, die besser klingen aber das in etwas so auf den Punkt bringen.
Beitrag vom 23.05.2016 - 10:37 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
@ Charlie-Alpha - Danke, ich kann mich nur anschließen!

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2016 10:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.05.2016 - 10:57 Uhr
UserKreuzotter
User (31 Beiträge)
@ Charlie-Alpha:

Recht hast Du. Es ist simplerweise nur Sensationsschrott vom Feinsten.
Es lebe der neue Journalismus, bar jeder Wahrheit und Gründlichkeit.
Beitrag vom 23.05.2016 - 11:20 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Konkret auf die Vorgeschichte dieses Flugzeugs bezogen und auch sonst finde ich diesen Vorfall schon ziemlich relevant.

Allein der Umstand, dass sich da mehrere CAI-Bedienstete mit Zugang zu Flugbetriebsflächen und Flugzeug "ausgetobt" haben ist Beleg für einen sehr ernstzunehmenden Security Breach.

Immerhin ist CAI jetzt ja kein kleiner Provinz- oder Tourismusairport, sondern die A380-taugliche Star-Alliance-Scheibe für Afrika und den mittleren Osten!

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2016 11:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.05.2016 - 15:56 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
@ AirTommy
Aber das war doch 2 Jahre her, ich finde da keinen direkten Zusammenhang _ und der Flug kam aus Paris CGD.
Beitrag vom 23.05.2016 - 17:48 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Hallo, Ihr Schlaumichel alle, es ist schon bemerkenswert, daß wir alle wissen sollen, daß es ein Anschlag sein könnte durch die sog. Vorankündigung vor 2 Jahren. Technik kann auch versagen, das ist schon seit längerem bekannt und Dummheit spielt auch eine gewisse Rolle bei den tragischen Zwischenfällen in der Luftfahrt seit Anbeginn. Terroranschläge sind bisher nicht groß vorher angekündigt worden aber spontan kann schon damit gerechnet werden, vor allen Dingen in der heutigen Zeit und den bekannten Orten. Wer steckt aber nun wirklich dahinter. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, f.e. MH370, 11/9, Kennedy-Mord, Palme-Mord. :>(

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2016 17:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.05.2016 - 20:30 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Natürlich kann auch die Technik der Auslöser gewesen sein.
Im aktuellen Fall sollte man die Füße still halten. Das Mittelmeer ist an der Stelle tief, aber das Absturzgebiet ist weitgehend bekannt und gut eingrenzbar. Der verbaute Flugschreiber sollte noch funken und dadurch auch gut auffindbar sein.

Dem verfrühten Aufschrei über die ACARS Daten, stehe ich auch skeptisch gegenüber.
Beitrag vom 24.05.2016 - 11:16 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Zum "Ölfleck" ist bis jetzt auch nichts gesagt worden. Das war wohl doch keine Kerosionverschmutztung?
Zu den Fundstücken gibt es auch nichts Neues (wer, wo könnte die Person gesseen habe...).
Wie lang war es noch bis zum Beginn des Sinkfluges?
Innerhalb von drei Wochen sollte man die black boxes gefunden haben!

P.s.: Jetzt wohl doch zu den Personen: Sie waren wohl einer Explosion ausgesetzt.

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2016 14:56 Uhr bearbeitet.