Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Asiana-Pilot beklagt grelles Licht v...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 12.07.2013 - 09:51 Uhr
UserAtze
User (78 Beiträge)
Dann hätte er einen Go-Around machen müssen.
p.s. wusste gar nicht, dass bei Asiana nur ein Pilot vorne drin sitzt. Im Ernst, dass klingt nach einer billigen Ausrede, zumal er schon die ganze Zeit zu langsam und zu tief war und über Funk gesagt hat er auch nichts - aber wer weiss, vielleicht waren es ja Aliens, Roswell ist nur 1300km entfernt.
Beitrag vom 12.07.2013 - 15:42 Uhr
UserA300-600
User (242 Beiträge)
@Atze:
Bitte nur qualifizierte Kommentare.
Wir sind hier nicht der "Spaethfolge" von airliners.de
;-)
Beitrag vom 13.07.2013 - 09:45 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Die Mentalität der Asiaten darf man nicht unterschätzen, je größer der Fehler desto größer der Versuch das Gesicht nicht zu verlieren!
Beitrag vom 13.07.2013 - 14:42 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Blendung kann ja durch vieles entstehen, und ich würde es z.B. FOX News nicht verübeln, wenn dazu dann gleich wieder ein Terror-Szenario aufgemacht wird. Aber auch in diesem Fall gilt: Go Around. Der geht im Bedarfsfall sogar automatisch. Alles sehr vielschichtig, die Kooperation im Cockpit und die Koordination untereinander enthält sicherlich den einen oder anderen Faktor, der Teil dieses Puzzles ist.
Beitrag vom 13.07.2013 - 15:37 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Falls die Zielwerte (Höhe, Geschwindigkeit und Gleitwinkel) grob verfehlt werden, sollte/kann der verantwortliche Kapitän m. E. auf ein go around bestehen - falls es natürlich noch Sinn! Ein go-around bei schönem Wetter ist sicherlich auch eine gute - und leider teuere - Übung.