Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ausdauernde Wracksuche und neue Anha...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 03.03.2015 - 10:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Was ist los @aero.de? Stimmt wohl wieder nicht: "Kapitän Hardy ist davon überzeugt, dass Flugkapitän Zaharie Ahmad Shah die Route änderte, um mit einem ...Absturz ins Meer..."

Siehe:

"Kapitän Hardy geht nicht von einem Absturz aus, sondern von einer bewussten Landung auf dem Wasser"!

So melden das melden mehrere andere Quellen, nicht nur:  http://tinyurl.com/m7t9ruq
Beitrag vom 03.03.2015 - 11:19 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Hardy erwähnt in der Originalquelle weder Selbstmord noch spekuliert er über die letztendlichen Intentionen des Fluges nach Süden. Auch der Kabinendruck bleibt unerwähnt.
Das einzige, was er als Spekulation setzt, ist, dass es eine Person mit Fachkenntnis war, die das Flugzeug so weit wie möglich nach Süden bringen wollte.
Dafür liefert er gute Indizien. Der im Artikel verlinkte Text ist hier aufschlussreich. Alles andere haben Nachrichtenagenturen und internationale Blätter, die alle voneinander abschreiben hineininterpretiert.
BILD ist grundsätzlich keine Quelle, noch viel weniger wenn es um Luftfahrt geht und noch viel viel weniger bei Luftfahrtunfällen.
Beitrag vom 03.03.2015 - 12:17 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Also was das Blatt aus dem Hause Springer mit den Informationen aus flightglobal macht, ist ja geradezu eine Frechheit. Zu behaupt, flightglobal stütze die Selbstmordtheorie obwohl es um nichts anderes als die mit Sicherheit schlüssige Theorie von Captain Hardy geht, ist ja wirklich ein starkes Stück.
Beitrag vom 03.03.2015 - 20:35 Uhr
UserB52
User (43 Beiträge)
Das macht auf mich den Eindruck von seriösem Mathematik-Handwerk. Was die Rechnung versalzen könnte ist, wenn die Geschwindigkeit und/oder Kurs nach dem letzten Handshake mit dem Satelliten noch geändert wurde.