Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austro Control - "Free Route" geht i...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 07.03.2014 - 16:02 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
Also bis 2018/19 soll es in Europa direkte Verbindungen geben. Wie verhält sich das aber mit den Weltweiten Verbindungen? Werden diese auch angepasst?
Beitrag vom 08.03.2014 - 18:20 Uhr
UserFlug
User (69 Beiträge)
Vorsicht bei der Wortwahl
es geht nicht um direkte "Verbindungen", sondern um die mögliche Wahl einer direkten Flugstrecke/Teilstück (es muss nicht die ganze Flugstrecke sein), wenn sie denn für den Flug Sinn macht - und das mit 2018/19 in diesem Artikel bezieht sich ja nur auf den Functional airspace block CE (Central Europe). Andere sind auch drann, aber wann wo was letztlich eingeführt wird in Europa - na sehen wir mal... - und militärische (Übungs)Gebiete die zumindest fallweise gesperrt sind und daher dann umflogen werden müssen, werden wohl auch kaum verschwinden
Beitrag vom 09.03.2014 - 16:32 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Direkte Verbindungen gibt es schon heute - frag sich nur in welche Höhe und wie oft.
In FL +450 gibt es kaum Verkehr!