Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Aviointeriors bietet neuen "Halbsitz...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 06.03.2013 - 09:34 Uhr
User
User ( Beiträge)
Gründe warum es nicht so kommen wird:
1) Die Flugzeuge sind bereits mit der heutigen engsten Economy-Bestuhlung an der maximalen Zulassungsgrenze
2) Mehr Passagiere = mehr Flugbegleiter benötigt um die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen

Beitrag vom 06.03.2013 - 13:53 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
In Europa sicher nicht, aber für Asien (zB die unzähligen 30 min Inlandshopser in Japan) ist das durchaus denkbar.
Beitrag vom 06.03.2013 - 20:08 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
In den USA undenkbar, will man die Paxe mit Vaseline einschmieren und nach japanischer U-Bahn Manier in die Sitzreihe pressen?
Beitrag vom 07.03.2013 - 00:25 Uhr
Userolum_04
User (72 Beiträge)
Bei den heutigen Fliegern (Single Aisle auf jeden Fall) ist die Zahl der Notausgänge schon jetzt definierend für die maximale Passagierzahl (was saftfrucht vermutlich auch meinte).

Wenn man einen A320 mit knapp 300 stehenden PAX vollmachen will, müsste man noch einige Ausgänge mehr einbauen, was die Struktur sicherlich nicht hergibt.

Aber die Preise sind auch für Sitzplätze im Low Cost bereich schon niedrig genug, so dass es sicher auch keinen Markt für diese "Stehplätze" gibt.

Gut so! ;-)
Beitrag vom 07.03.2013 - 11:22 Uhr
Userflyguy_hh
User (58 Beiträge)
Ich könnte mir vorstellen, dass auf einer grünen Insel schon Pläne geschmiedet werden.

Irgendwann ist es wie beim Bahnfahren. Man hat zwar ein Ticket gekauft, aber einen Sitzplatz muss man extra bezahlen und reservieren....
Beitrag vom 07.03.2013 - 11:46 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Heutige Flugzeugsitze sind mit viel Lehrgeld recht crashsicher gemacht worden, die Struktur gibt bei hohen Aufprallbeschleunigungen gezielt nach. Wenn ich mir das Bild so ansehe, erkenne ich da eine sehr simple Struktur, die dann im Zweifelsfall wohl so gut wie nicht nachgibt. Zudem fragt man sich, wie ein Submarining (das Durchgleiten unter dem Beckengurt) verhindert wird, das dürfte bei einer halbstehenden Haltung deutlich schwieriger zu beherrschen sein.

Beim besten Willen, ich kann mir das nicht vorstellen, ganz abgesehen von den bereits genannten Limits für Passagieranzahlen in den jeweiligen Typen. Obwohl MOL der erste wäre, der neue zusätzliche Emergency Exits ordert, um sowas zulassen zu können.