Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / BER-Architekt gibt Bauherren Schuld ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.09.2014 - 21:42 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Architektonisch gesehen ist der Flughafen für mich nur eine Verkettung von Quadern, Rechtecken und symmetrisch angeordneten Geraden ...

Kurz und knapp, nichts besonderes.

Sieht aus wie aus einem Lego-Baukasten. Was daran ins Herz der "Berliner" wachsen soll ist mir völlig unverständlich.

Es gibt schönere und aufregendere Flughäfen in der Welt. Diese wurden auch noch in einem Bruchteil der Zeit erstellt. Was BER so besonders machen soll verstehe ich in diesem Artikel nicht.
Beitrag vom 16.09.2014 - 08:46 Uhr
UserHHnord
User (1 Beiträge)
Zunächst sollte ein Flughafen zweckmäßig sein. Wenn dann die "Verpackung" auch noch gut aussieht - prima. Ob BER gelungen ist, ist fraglich oder zumindest eine persönliche Ansicht. Aber auch hier zeigt sich mal wieder, dass, wenn die Politik mitmischt, die Sache nicht funktioniert. Zu viele Änderungen machen das Planen unmöglich. Herr Gerkan sollte aber auch nicht vergessen, das BER nicht nur mit "Berliner Geld" gebaut worden ist. Insofern sollte er uns allen gefallen und "in unser Herz wachsen", was ich bezweifle.....