Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / BER-Eröffnung vielleicht erst nach ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 17.04.2014 - 11:43 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
BER-Eröffnung vielleicht erst nach 2017....vielleicht vielleicht auch nicht
...vielleicht vielleicht auch nicht...vielleicht vielleicht auch nicht. Das ganze wäre ein Bestseller wenn man es verfilmt. Vielleicht und bestimmt bekommt damit Mehdorn&Co. spielend die so dringend benötigten 1 Millarde EURO!

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2014 11:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.04.2014 - 18:47 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Ich betone es noch einmal: Falls der Flughafen wirklich eröffnet wird, was ich nicht glaube, so wird dies frühestens 2020 sein.

Doch wie es bei Korruption so ist: Am Ende zahlt der Steuerzahler als der Dumme die Zeche.

Den Gewinn haben die an dem Projekt beteiligten Unternehmen. Und dort sind es die Aktionäre bzw. Vorstände! Mehr nicht und weniger auch nicht!

Insofern kann man sich an die Gebrüder Grimm halten: Es war einmal in einem fernen Land...
Beitrag vom 18.04.2014 - 00:06 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
BER oder auch EDDB genannt

das tiefschwarze Loch in unserem Sonnensystem. Es saugt und saugt ...

Baubeginn war mal 2006. Nun schreiben wir das Jahr 2014. Also seit 8 Jahren bastelt man an einem mittelmäßigem Flughafen herum. Der nicht einmal architektonisch einen Meilenstein bestreitet. Wenn er denn mal fertig sein sollte, schon sicher wieder technisch veraltet sein wird.

Mal abgesehen von der doch wohl offensichtlichen Korruption im ganzen Projekt, scheint unsere Nation es nicht mehr zu verstehen einen "einfachen" Flughafen aus den Boden zu stampfen. Ich muss zugeben, so langsam schäme ich mich wirklich dafür!

Wir kriegen nichts mehr gebacken! Sei es das Milliardengrab einer Musikphilharmonie für wenige Musikenthusiasten in Hamburg oder einem einfachen Bahnhof a la Stuttgart 21.

Da wird ein Geld verballert, das ist schon jenseits von Gut und Böse.

Ganz einfach gehalten ... der Deutsche ist einfach zu doof!

Das schlimme an der Sache ist, das die verantwortlichen einzelnen Personen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Mehdorn und Konsorten dürfen sich immer noch frei bewegen. Die verdienen Lebenslänglich bei Brot und Wasser! ... Den Schaden den solche Menschen verursachen kann man gar nicht mehr beschreiben.


Beitrag vom 18.04.2014 - 08:42 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
..........aufhören, bitte, bitte einfach nur aufhören und ein Denkmal gegen Korruption, Dummheit, Ökoterrorismus und für Wowi daraus mache.
Beitrag vom 18.04.2014 - 21:54 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
das Denkmal steht doch schon :D

Nord (07L/25R) 3600 m × 45 m Asphalt
Süd (07R/25L) 4000 m × 60 m Beton
Beitrag vom 19.04.2014 - 00:25 Uhr
User-wolf-
User (123 Beiträge)
Das Schlimme ist, ich glaube nicht mal wirklich an Korruption. (Außer evtl. bei der pro Schönefeld Entscheidung und den damit verbundenen Grundstücksgeschäften)

Der Rest war Dilettantismus in Höchstform. Zwei versemmelte Ausschreibungen und eine Dritte, bei der keiner der Anbieter den Preisrahmen eingehalten hat.

Anstelle nochmal zu Rechnen zerlegt man das Projekt in Einzelgewerke unter politischer Kontrolle - beste Voraussetzungen also, um den Schwarzen Peter wenn was schief geht munter im Kreis herum zu schieben.
Beitrag vom 19.04.2014 - 00:54 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
BER beschreibt den Dilettantismus in Höchstform. Schlimmer geht es gar nicht. Ausschreibungen hin und her. Die Ausführung ist eine absolute 0 Nummer! Ein privat ausgeführtes Projekt wäre schon längst von der Bildfläche verschwunden.
Beitrag vom 24.04.2014 - 00:01 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Ich habe es zum Thema Berlin schon mehrfach gepostet: Was mangelhafte Planung mit Korruption zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Kann mir das mal abseits von plakativen vVerallgemeinerungen mal jemand erläutern? (auch Sie, lieber Schwabe61, sind herzlich dazu aufgefordert, mal Konkretes hierzu zu posten).