Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / BER: Europaweite Suche nach Flughafe...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 01.08.2014 - 01:49 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Freiwillig würde ich da auch nicht anfangen wollen ...

Am besten schreibt man die Stelle in der astronomischen oder esoterischen Branche aus. Da findet sich eher eine Person, die sich mit "schwarzen Löchern" oder theoretisch abstrusen Gedanken auskennt.

Rein praktikable gesehen, verwandelt man den vermeintlichen Flughafen doch besser eher in einen Freizeitpark. Für mehr ist das Projekt auch nicht anzusehen. Da hampeln nämlich diverse Berufsschauspieler mit öffentlichen Geldern herum.

BER ... ich dachte ich hatte meine Herz/Kreislauf Probleme im Griff. Aber wenn ich BER lese, fühlt man sich echt dem Tod nahe ...

BER ist ein reines Krebsgeschwür welches man besser platt macht!



Beitrag vom 01.08.2014 - 13:08 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Freiwillig würde ich da auch nicht anfangen wollen ...

Am besten schreibt man die Stelle in der astronomischen oder esoterischen Branche aus. Da findet sich eher eine Person, die sich mit "schwarzen Löchern" oder theoretisch abstrusen Gedanken auskennt.

Rein praktikable gesehen, verwandelt man den vermeintlichen Flughafen doch besser eher in einen Freizeitpark. Für mehr ist das Projekt auch nicht anzusehen. Da hampeln nämlich diverse Berufsschauspieler mit öffentlichen Geldern herum.



BER ... ich dachte ich hatte meine Herz/Kreislauf Probleme im Griff. Aber wenn ich BER lese, fühlt man sich echt dem Tod nahe ...

BER ist ein reines Krebsgeschwür welches man besser platt macht!


@AILERON
ich protestiere gegen diese beschreibung. tatsaechlich handelt es sich um unbegabte und uninspirierte laiendarsteller, die mit wesentlich zu hohen gehaeltern aus der oeffentlichen kasse bezahlt werden. deren chuzpe besteht darin, dass sie voller ignoranz aufgaben wahrnehmen, fuer die ihnen jede kompetenz fehlt.

schoenes wochenende un
saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid


Dieser Beitrag wurde am 01.08.2014 13:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.08.2014 - 22:55 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@AILERON,

das Entgelt für den Gesamtplaner ist nur eine Seite der Medallien - die Befugnisse und das Budget (Geld und Zeit) für die Vorphase die andere.
Was ist denn so alles von kreativen "Fach"planer entwickelt worden?
Wer kann überhaupt fachlich den status quo darstellen?
P.S.: Astronomie ist schon recht verständlich. Man benötigt allerdings viel Physik, Chemie, Mathematik und Phantasie - so muss man in kleinsten und daneben auch in grössten Zeiträumen (Dimensionen) denken können.




Dieser Beitrag wurde am 01.08.2014 23:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.08.2014 - 01:57 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ganz ehrlich. Als Hobby-Astronom finde eher eine zweite Erde mit einem 120 mm Spiegel, als das diese Schauspieler einen doch recht überschaubaren 0815-Flughafen fertigstellen :D
Außer 2 parallel verlaufende Pisten und ein kubisch geformtes Terminal hat man nichts zu Stande gebracht.
Beitrag vom 02.08.2014 - 13:59 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Sicher haben Wowereit und Bomba ihre Unfähigkeit bewiesen und müssten ersetzt werden.
Wer will aber auch hier die Verantwortung übernehmen...Den Letzten beissen bekanntlich die Hunde! Er würde den Flughafen zwar fertigstellen (lassen) - aber zu welchem Preis und mit welcher Verzögerung!

Beitrag vom 02.08.2014 - 18:41 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
Die Geschichte mit den Ausschreibungen wiederholt sich. Man denke an das erste Kapitel, welches mit der Ausschreibung einzelner Gewerke durch Leute mit Null Ahnung endete. Ergebnis ist bekannt.

Und jetzt denkt man wieder an die Ausschreibung in Teilbereichen, weil sich den Schuh für die Gesamtverantwortung für das verhunzte Projekt keiner mehr anziehen will.

Ich war letzte Woche auf den Baustellen in STR. Die Kommentare die man da von Fachleuten zum BER hört sind alles andere als druckreif.
Beitrag vom 02.08.2014 - 23:36 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Mehdorn sollte sich mal fragen, ob er wirklich seinen Ansprüchen gerecht werden kann.
Da er nicht vom Bau kommt, muss er die richtigen Leute finden oder gehen!