Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing kann KC-46A nicht termingerec...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 30.05.2016 - 11:08 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Ich überlege, ob ich mir da etwas Schadenfreude leisten könnte...

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2016 11:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.05.2016 - 14:00 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
Dabei hat sich doch Boeing immer gebrüstet sie hätten so lange Erfahrung mit Tankflugzeugen.

Das es Probleme mit dem Rohrausleger gibt ist daher verwunderlich. Wahrscheinlich hat Boeing zu viele alte Ingenieure entlassen.

Die Probleme mit den Schlauchbetankungseinheiten an den Flügeln sind noch seltsamer. Die werden von nur einer westlichen Firma produziert und hängen so auch unter dem Airbus. Alle Probleme diesbezüglich liegen also nicht an dieser Einheit sondern darum herum. Die alte KC-767 hatte erhebliche Flatterprobleme mit diesen Einheiten.
Beitrag vom 30.05.2016 - 16:39 Uhr
UserMustang
User (9 Beiträge)
Nun man wollte ja unbedingt Boeingflugzeuge haben und keinen von Airbus.
Beitrag vom 30.05.2016 - 17:30 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@OBI,

wenn da nicht die A400M-Baustelle wäre...
Auch mit dem Betanken...
Beitrag vom 30.05.2016 - 20:40 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Tja, das ist eine Baustelle, stimmt. Mir fallen auf Anhieb noch einige andere Problemprojekte diesseits und jenseits des Atlantiks ein, in die auch schon Milliarden versenkt wurden. Fairerweise sollten wir aber hier den A330 MRTT betrachten, der in der "Tanker-Ausschreibung" von den USA unterlegen wurde. Da zeigt Europa den Amis durchaus was 'ne Harke ist.
Beitrag vom 31.05.2016 - 01:09 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
Mir fallen auf Anhieb noch einige andere Problemprojekte diesseits und jenseits des Atlantiks ein, in die auch schon Milliarden versenkt wurden.
C-17: 330 Milliom pro Stück im Jahr 1992. Da gab es noch keinen Euro.
F-35: Stückpreis? Ist aber auch egal: "Can't turn, Can't climb, Can't tun" und so richtig stealth ist die Kiste nach Jahrzehnten Entwicklung auch nicht mehr.
Der deutsche Eurohawk. Euro war da nur der Preis. Der Zulassungs-und Fluggenehmigungschwachsinn waren urdeutsche. Luftraum sperren für eine Drohne? Was soll so eine simple Lösung wie in Italien?

Fairerweise sollten wir aber hier den A330 MRTT betrachten, der in der "Tanker-Ausschreibung" von den USA unterlegen wurde. Da zeigt Europa den Amis durchaus was 'ne Harke ist.
Der KC-30 der Australier betankt über dem Irak bereits US-Flugzeuge auch über die Einheiten an den Flügeln. Bei der kleinen 767 flattern wohl wieder die Flügel.