Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing könnte 777X im April beschli...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.03.2013 - 15:48 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@Godzilla,

"Klingt nicht logisch oder?"

In der Tat sollte das neue Triebwerk weniger leisten und auch ordentlich zur Verbrauchsverminderung beitragen!
Boeing wollte den passenden leichteren Plastikflügel dazu beisteuern.

Wie weit dann diese Rechnung noch mit der Reichweitenerweiterung passt, ist sicherlich ein neues Thema.
Da wird man bei GE bzw. PW und auch Boeing nachrechnen müssen.
Man sollte nicht nur an den Schub am Boden sondern auch in der Höhe denken!


Kleine Korrektur: PW will wie RR auch nicht mitmachen.

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2013 21:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.03.2013 - 20:58 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Davon unabhängig wäre es vermessen zu glauben, dass Firmen wie GE mit derart speziellen wie langlaufenden Produkten, die Zeit zwischen offiziellen Projekt-Starts nicht zu stetiger Weiterentwicklung nutzen würden.

Die Entwicklung eines Hochleistungstriebwerks ist nichts, was mal eben so auf Kundenwunsch in einer festgeschriebenen, kurzen Zeitspanne von statten geht.
Es müssen Grenzen ausgelotet, Materialien evaluiert und diverse Optionen abgewogen werden - alles auf einem sehr hohen technischen Niveau.
Entsprechendes Personal rennt nicht massig frei auf der Straße rum und der letztlich zielführende Weg für das beste Paket ist nicht immer auf Anhieb zu finden.
In einer derartigen Situation ist es mitunter günstiger wie effizienter über lange Zeiträume das hochspezialisierte Entwickler-Team auch ohne Neuauftrag weiterarbeiten (-forschen) zu lassen, als irgendwann dann unter zu hohem Druck etwas sehr schnell aus dem Hut zaubern zu müssen - was dann uU nicht praxisgerecht zu schaffen ist oder nicht den Anforderungen entspricht.
1 | 2 | « zurück | weiter »