Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing parkt 747-8 in der Wüste

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 26.05.2015 - 20:18 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Vielleicht ein Messeschnäppchen bei der Paris Airshow?
Beitrag vom 27.05.2015 - 08:05 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Oderfür die US Air Force....
Beitrag vom 27.05.2015 - 08:35 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Oderfür die US Air Force....

Die US Air Force würde keine 747 von der Stange kaufen.
Beitrag vom 27.05.2015 - 09:41 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Vielleicht auch das überflüssigste Großflugzeug der Erde.
Beitrag vom 27.05.2015 - 11:56 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Vielleicht auch das überflüssigste Großflugzeug der Erde.

Boeing hat in etwas so viel -8er verkauft wie Airbus den A340NG und als Frachter füllt der Jumbo immer noch eine wichtige Nische. Würdest Du auch die An 225 mit nur einem fliegenden Exemplar als überflüssig bezeichnen ????
Beitrag vom 27.05.2015 - 22:47 Uhr
Userrotanesnie
User (43 Beiträge)
Vielleicht auch das überflüssigste Großflugzeug der Erde.

Boeing hat in etwas so viel -8er verkauft wie Airbus den A340NG und als Frachter füllt der Jumbo immer noch eine wichtige Nische. Würdest Du auch die An 225 mit nur einem fliegenden Exemplar als überflüssig bezeichnen ????


Nun durfte ich zweimal mit einer LH-B747-8 fliegen, und unmittelbar davor mit einer LH-A380. Nach meinem Eindruck ist der Jumbo auch in seiner Neuauflage ein wirklich tolles Flugzeug (und trotz anderer Verlautbarungen m.E. noch leiser), und ich werde es bei künftigen Buchungen absolut bevorzugen. Das ständige Gemeckere mancher Schreiber in Foren über den Jumbo kann ich beim allerbesten Willen nicht nachvollziehen, und bei Atlantik-Flügen fühle ich mich ohnehin mit vier Triebwerken erheblich sicherer als in diesen fliegenden Spielkonsolen hier: " http://www.aero.de/news-21759/Doppelter-Schubverlust-an-SIA-Airbus-A330.html" ...
Beitrag vom 27.05.2015 - 23:27 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Vielleicht auch das überflüssigste Großflugzeug der Erde.

Boeing hat in etwas so viel -8er verkauft wie Airbus den A340NG und als Frachter füllt der Jumbo immer noch eine wichtige Nische. Würdest Du auch die An 225 mit nur einem fliegenden Exemplar als überflüssig bezeichnen ????


Nun durfte ich zweimal mit einer LH-B747-8 fliegen, und unmittelbar davor mit einer LH-A380. Nach meinem Eindruck ist der Jumbo auch in seiner Neuauflage ein wirklich tolles Flugzeug (und trotz anderer Verlautbarungen m.E. noch leiser), und ich werde es bei künftigen Buchungen absolut bevorzugen. Das ständige Gemeckere mancher Schreiber in Foren über den Jumbo kann ich beim allerbesten Willen nicht nachvollziehen, und bei Atlantik-Flügen fühle ich mich ohnehin mit vier Triebwerken erheblich sicherer als in diesen fliegenden Spielkonsolen hier: " http://www.aero.de/news-21759/Doppelter-Schubverlust-an-SIA-Airbus-A330.html" ...

Drei oder gar vier Triebwerke sind zweifelsohne sicherer, jedoch:  http://www.aero.de/news-21762/Triebwerkproblem-Lufthansa-A340-bricht-Flug-ab.html
Beitrag vom 27.05.2015 - 23:52 Uhr
Userrotanesnie
User (43 Beiträge)
Vielleicht auch das überflüssigste Großflugzeug der Erde.

Boeing hat in etwas so viel -8er verkauft wie Airbus den A340NG und als Frachter füllt der Jumbo immer noch eine wichtige Nische. Würdest Du auch die An 225 mit nur einem fliegenden Exemplar als überflüssig bezeichnen ????


Nun durfte ich zweimal mit einer LH-B747-8 fliegen, und unmittelbar davor mit einer LH-A380. Nach meinem Eindruck ist der Jumbo auch in seiner Neuauflage ein wirklich tolles Flugzeug (und trotz anderer Verlautbarungen m.E. noch leiser), und ich werde es bei künftigen Buchungen absolut bevorzugen. Das ständige Gemeckere mancher Schreiber in Foren über den Jumbo kann ich beim allerbesten Willen nicht nachvollziehen, und bei Atlantik-Flügen fühle ich mich ohnehin mit vier Triebwerken erheblich sicherer als in diesen fliegenden Spielkonsolen hier: " http://www.aero.de/news-21759/Doppelter-Schubverlust-an-SIA-Airbus-A330.html" ...

Drei oder gar vier Triebwerke sind zweifelsohne sicherer, jedoch:  http://www.aero.de/news-21762/Triebwerkproblem-Lufthansa-A340-bricht-Flug-ab.html

... habe ich auch gesehen, aber besser noch drei als nur noch ein Triebwerk ... :-)) ... Diese A340-300 sind ja auch bereits ältere Schätzchen, und ich bin sehr froh, dass sie auf meiner "Hauptstrecke" nun durch B747-8 abgelöst worden sind ... :-)) ...
Beitrag vom 28.05.2015 - 10:36 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@rotanesnie,

anfangs mochten die GE's an den 747-8 auch kein Eis...

Klar ist doch: Als Passagier hat man mehr von den inneren Werten (Innenaussattung, Platz, Lärmpegel) als von den äußeren (moderner Flügel, neuer Anstrich, moderne Motoren) eines Flugzeuges. Dann darf es ruhig ein älterer Flieger sein!
Beitrag vom 01.06.2015 - 11:40 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
@iberia727: Die An 225 Mrija (Traum) ist das leistungsfähigste Großtransportflugzeug, das jemals gebaut wurde. Schade, das nur 1 Flugzeug endmontiert wurde, das 2. liegt in Teilen bei Antonow in den Werken in Kiew. Es ist schon eine Meisterleistung von den Sowjets damals, trotz der nicht vorhandenen Mittel solch ein Gigant zu bauen und zu betreiben.
Beitrag vom 01.06.2015 - 13:19 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Vielleicht auch das überflüssigste Großflugzeug der Erde.

Boeing hat in etwas so viel -8er verkauft wie Airbus den A340NG und als Frachter füllt der Jumbo immer noch eine wichtige Nische. Würdest Du auch die An 225 mit nur einem fliegenden Exemplar als überflüssig bezeichnen ????


Nun durfte ich zweimal mit einer LH-B747-8 fliegen, und unmittelbar davor mit einer LH-A380. Nach meinem Eindruck ist der Jumbo auch in seiner Neuauflage ein wirklich tolles Flugzeug (und trotz anderer Verlautbarungen m.E. noch leiser), und ich werde es bei künftigen Buchungen absolut bevorzugen. Das ständige Gemeckere mancher Schreiber in Foren über den Jumbo kann ich beim allerbesten Willen nicht nachvollziehen, und bei Atlantik-Flügen fühle ich mich ohnehin mit vier Triebwerken erheblich sicherer als in diesen fliegenden Spielkonsolen hier: " http://www.aero.de/news-21759/Doppelter-Schubverlust-an-SIA-Airbus-A330.html" ...

Drei oder gar vier Triebwerke sind zweifelsohne sicherer, jedoch:  http://www.aero.de/news-21762/Triebwerkproblem-Lufthansa-A340-bricht-Flug-ab.html

... habe ich auch gesehen, aber besser noch drei als nur noch ein Triebwerk ... :-)) ... Diese A340-300 sind ja auch bereits ältere Schätzchen, und ich bin sehr froh, dass sie auf meiner "Hauptstrecke" nun durch B747-8 abgelöst worden sind ... :-)) ...

Aber wenn nur 1 von 4-ren übrig bleibt, wird es dann auch wieder dramatisch...

Siehe hier :  http://www.flightglobal.com/news/articles/three-engines-damaged-during-747-8f-ice-encounter-389763/

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2015 13:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.06.2015 - 13:41 Uhr
Userdaniel1138
User (509 Beiträge)
Stimmt, soweit kann es bei einem Zweistrahler natürlich niemals kommen, dort können höchstens zwei Triebwerke ausfallen. /Ironie
Beitrag vom 01.06.2015 - 13:46 Uhr
Userrotanesnie
User (43 Beiträge)
Stimmt, soweit kann es bei einem Zweistrahler natürlich niemals kommen, dort können höchstens zwei Triebwerke ausfallen. /Ironie

So genau ist es ... Gibt es eigentlich weitere Fälle als den o.g., in denen von vier Treibwerken drei ausfielen? Ich kann mich jetzt nicht an solches erinnern ...

Beitrag vom 01.06.2015 - 14:04 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
mal ne Frage an alle: Was haben die Beiträge mit den Triebwerksproblemen mit dem Ur-Artikel "Boeing parkt 747-8 in der Wüste" zu tun?? Bin ich auf dem falschen Dampfer??
Beitrag vom 01.06.2015 - 16:15 Uhr
Userdaniel1138
User (509 Beiträge)
Wenn der Dampfer "Thread-Drift" heisst, dann passts ;-)