Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing schreibt Milliarden auf drei ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 22.07.2016 - 10:34 Uhr
UserPommeSpezial
User (22 Beiträge)
@Redaktion
Der Satz im 2. Absatz sollten Sie noch einmal überdenken , genauso den 2. Satz im 3. Absatz.



Dieser Beitrag wurde am 22.07.2016 10:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.07.2016 - 18:04 Uhr
UserVLML
User (39 Beiträge)
Ich bin kein ausgesprochener Finanzexperte aber wenn eine neue B787-8 ca.250 Mio neu laut Liste kostet, warum schreibt dann Boeing so eine hohe Summe ab? Welche geplanten Einnahmen durch den Verkauf eines Testflugzeuges mit diversen Modifikationen hat da Boeing geplant? Irgendwie fehlen mir da noch weitere Gründe, die die Abschreibungskosten erklären.
Beitrag vom 22.07.2016 - 18:17 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Ich bin kein ausgesprochener Finanzexperte aber wenn eine neue B787-8 ca.250 Mio neu laut Liste kostet, warum schreibt dann Boeing so eine hohe Summe ab? Welche geplanten Einnahmen durch den Verkauf eines Testflugzeuges mit diversen Modifikationen hat da Boeing geplant? Irgendwie fehlen mir da noch weitere Gründe, die die Abschreibungskosten erklären.

Möglicherweise hat Boeing kein Vertauen mehr im Verkauf dieses Flugzeuges. Es bleibt dann nur die Option: Verhökern oder nach Davis-Monthan in die Wüste stellen für den SanktNimmerleinstag
Beitrag vom 22.07.2016 - 20:29 Uhr
UserJX
User (142 Beiträge)
Na ja, wenn ein Flieger neu 250 Millionen kostet, dann macht das mal 2 = 500 Millionen.
Aber Abschreiben tun sie ja laut Aussage: 847 Millionen
Vor allem würde das bedeuten das die die 2 Testflieger verschrotten. Kann man gar nicht glauben.
Beitrag vom 23.07.2016 - 09:32 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
"On the 787 program, the company decided not to invest funds for the refurbishment and sale of the two remaining unsold flight test aircraft that were scheduled to be introduced into the modification line. These two aircraft were produced in 2009 and have been used extensively for flight and ground testing, with both airplanes achieving more than 6,700 flight and ground testing hours combined. Costs associated with these aircraft were reclassified from 787 program inventory to research and development expense resulting in a non-cash after-tax charge of $847 million ($1.33 per share)." (Boeing in  http://boeing.mediaroom.com/2016-07-21-Boeing-to-Recognize-Cost-Reclassification-and-Charges-to-Second-Quarter-Earnings)

D. h. doch: Z. Z. sind die Maschinen noch reine Testmaschinen.
Was genau Boeing aus den Vorräten (invenory) verschiebt, kann ich nicht beurteilen (Flugkosten, Versicherungen,...?). Soll so die Bilanz des 787-Programmes aufgehübscht werden?