Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / British Airways eröffnet Dubai Conc...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 24.02.2016 - 21:01 Uhr
UserClaymii
User (10 Beiträge)
Wieso erweitert man eigentlich diesen Flughafen wenn Dubai South bereits in Bau ist?
Beitrag vom 24.02.2016 - 22:07 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Weil wohl überhaupt nicht klar ist, wann der neue Flugplatz - mit allem, was dazu gehört - fertig gestellt sein wird. Da braucht man nicht nur Zeit sondern auch viel Geld!
Z.Z. hat man nur eine Start- und Landebahnund

In Berlin hat man die zweite Start- und Landebahn auch schnell gebaut.
Bis auf das neue größere Terminal ist alles fertig.


Beitrag vom 25.02.2016 - 00:35 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
In Berlin hat man die zweite Start- und Landebahn auch schnell gebaut.
Bis auf das neue größere Terminal ist alles fertig.

Was hat man in Berlin?
Sorry, aber du meinst doch jetzt nicht etwa den Katastrophen Flughafen BER ^^

Bevor von BER jemand abhebt, wird DWC wohl eher fertig in der Landschaft stehen.

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2016 00:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.02.2016 - 00:50 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
DXB ist doch mehr oder weniger fertig wie etwa Frankfurt.

Es geht um die Baustelle Dubai South (früher Dubai World Central!). Da gibt es eine Piste und ein neues Terminal mit einer Kapazität von etwa Schönefeld...Wie weit man mit den nächsten beiden Pisten, den neuen Terminals, der Infrastruktur außerhalb des Flugplatzes ist, weiß ich nicht. Da sollen mehr als 32 Mrd USD ausgegeben werden
Beitrag vom 25.02.2016 - 01:03 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Sorry, habe die beiden Airports (DXB/DWC) verwechselt ;-)

DWC ist natürlich noch nicht so weit. Aber da steckt viel Geld und Druck aus dem Scheichtum im Hintergrund. Fehler wie beim BER wird man sich da nicht gönnen.
Beitrag vom 25.02.2016 - 01:09 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@AILERON,

ein bisschen schon....Man wollte schon weiter sein. Die alten Pläne kann man wohl vergessen - kein Moos!
Beitrag vom 01.03.2016 - 07:26 Uhr
Userabubkr168
User (1 Beiträge)
DUBAI - Mit der heutigen Eröffnung des 1,2 Milliarden US-Dollar teuren Concourse D steigert der Dubai International Airport seine Kapazität von 75 Millionen auf 90 Millionen Passagiere. Das neue Terminal ist exklusiv für die rund 70 internationalen Fluglinien vorgesehen, die Dubai International DXB derzeit als Zielflughafen nutzen.


james