Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Cathay Pacific verabschiedet sich vo...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 20.08.2014 - 17:21 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Um Gottes willen, welcher Grundschüler hät denn diesen Artikel verfasst?!
Und was denn nun, Ende der 747-400 bei cathay oder nicht?! Erst wird die Passagierversion ausgemustert, es bleiben jedoch die Frachter und -400er für Asien Routen (wurde die nicht einen Absatz vorher ausgemustert??). Dann werden plötzlich alle Frachter stillgelegt weil schon auf -8F umgestellt wurde.

Schrecklich wie hier einfach irgendwelche Flotteninfos und Bestellungen zu einem völligen Wirrwarr durcheinander geworfen und vermischt wurden. Informationsgehalt am Ende gleich Null
Beitrag vom 20.08.2014 - 18:08 Uhr
Usernikotin
User (103 Beiträge)
Na so schwer isses nun auch nicht zu verstehen.
- letzte Langstrecke mit der 747-400
- innerhalb Asiens bleibt die 747-400 noch eine Weile
- bis Ende des Jahres werden 4 747-400 stillgelegt, 2 sind schon, da bleiben aber immernoch ein paar in Betrieb
- ein paar 747-400 Frachter gehen zurück an Boeing, dafür gibts neue 747-8f
Der Artikel mag vielleicht kein journalistischer Meilenstein sein, aber ich kann zumindest klare Informationen rausziehen...
Beitrag vom 20.08.2014 - 18:16 Uhr
Usernikotin
User (103 Beiträge)
Ach ja, zum Thema:

mit ner Cathay 747 bin ich meine erste Langstrecke geflogen (LHR-HKG). Schön wars gewesen. Wie sich so ein großer Vogel in die Luft schwingt ist für mich bis heute sehr beeindruckend, insbesondere im Hinblick darauf, wie alt die 747 (als Modellreihe) schon ist.