Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / China baut zweiten Großflughafen fÃ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 16.01.2013 - 13:15 Uhr
UserFunjet
User (8 Beiträge)
...der geht bestimmt noch vor BER in Betrieb... :-)
Beitrag vom 16.01.2013 - 19:52 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Wundern würde es mich nicht. 50000 Bauarbeiter aus den Provinzen hergekarrt, Spaten in die Hand und los. Arbeitsschutz unbekannt, 50 Tote in der Bauzeit? Keiner wird es erfahren, Berichterstattung unerwünscht. Ein Stadtteil muß umgesiedelt werden? Kein Problem, wer nicht aufmuckt bekommt umgerechnet 500$ und kann in der Retortensiedlungslotterie mitspielen, ohne Aussicht auf Job oder Agrarland.
Wer aufmuckt bekommt eine Menge Knüppel auf den Schädel und steht ohne Retortenwohnung da.

Ja, schnell bauen können sie in Nah und Fernost...
Beitrag vom 16.01.2013 - 20:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
FlyTweety trifft es leider auf denk Punkt. Wir können etwas von denen lernen, aber das meiste ist dann doch einfach nicht mit unserem Gesellschaftsbild vereinbar.
Beitrag vom 17.01.2013 - 07:23 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
Wundern würde es mich nicht. 50000 Bauarbeiter aus den Provinzen hergekarrt, Spaten in die Hand und los. Arbeitsschutz unbekannt, 50 Tote in der Bauzeit? Keiner wird es erfahren, Berichterstattung unerwünscht. Ein Stadtteil muß umgesiedelt werden? Kein Problem, wer nicht aufmuckt bekommt umgerechnet 500$ und kann in der Retortensiedlungslotterie mitspielen, ohne Aussicht auf Job oder Agrarland.
Wer aufmuckt bekommt eine Menge Knüppel auf den Schädel und steht ohne Retortenwohnung da.

Ja, schnell bauen können sie in Nah und Fernost...

Tja, andere Länder andere Sitten.
So ein Posting und die darauffolgende Antwort zeigt wieder was einige hier für ein verzehrtes Weltbild haben.
All das was du aufzählst gibt es doch auch in Europa und sogar in unserer wunderbaren Republik. Wer tut nochmal Spargel stechen oder die ganzen Ossis, welche im Westen arbeiten? Arbeitsunfälle gibt es ebenso hier. Woher du aber die 50 Toten nimmst erschließt sich einem auch nicht. Oder weißt du mehr und kennst jemand den du aber nicht Preisgeben kannst. Auch gibt es hier Zwangsenteignung und Aufmucken darf man auch nicht so wie man will. Aber wir machen es uns ja selbst schwer, wenn jeder gegen jedes sein kann und alles unnötig teuer macht. Da sind uns viele Länder voraus wo das öffentliche Interessen über dem des einzelnen steht.

Aber noch was zu China und den dortigen Gegebenheiten. Hoffentlich hat der Wanderarbeiter letztes Jahr nicht in einem Textilbetrieb oder zuvor in einer Schuhfabrik gearbeitet. Noch früher hat er Computer zusammengeschraubt, war in der Möbelproduktion, hat bei eine Automobilzulieferer gearbeitet und baut jetzt Handys zusammen. Wenn du soviel schlechtes an China erkennst, hast du bestimmt auch kein Produkt was aus dem Land der Mitte kommt. Da dem zu 100% nicht entspricht kann ich beruhigt sagen das du einfach nur billige Parolen gegen ein Land oder Region vorbringst. Du bist eigentlich nur neidisch und hast gar angst, was da alles möglich ist. Wir sägen uns selber den Ast ab auf dem wir Sitzen, suchen die schuld aber bei denen die es besser machen.