Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor-767 kehrt nach Frankfurt zurück

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 15.01.2015 - 00:35 Uhr
Useruf0
User (1 Beiträge)
Hallo Luftfahrtfreunde!

ich habe heute zufällig den besagten Flug bei flightradar24 entdeckt und beobachtet. Und jetzt ist es schon hier gemeldet!
Aber ich habe auch am 27.10.2014 einen ähnlichen Fall beobachtet, D-ABUZ nach Cancun auch über Nordfrankreich umgekehrt. Und bis heute weder hier noch bei avherald was entdeckt. Weiß jemand was?

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2015 00:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.01.2015 - 18:02 Uhr
Userjbo
User (2 Beiträge)
Hallo zusammen,

meine Frage passt jetzt nicht ganz zum Thema.
Aber ein Flug von Frankfurt nach Kuba geht doch nicht über Südfrankreich. Ich selber bin mit meiner Frau nach Kuba geflogen mit der Condor von Frankfurt aus. Da sind wir über Süd-England und Süd-Irland und dann in einem gewissen Abstand an der US Ostküste runter. Sieht man sich die Route oder kürzeste Strecke an, ist das auch ok. Hier dann ca 7950 km. Über Südfrankreich sind das ca. 8590 km.
Wie kann das sein?

Kann man lesen unter:
 http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&xtmc=condor&type=d&xtcr=1&key=standard_document_54153927

Google Map die Route über Südfrankreich:
 https://www.google.de/maps/@32.2248419,-46.0904171,4z?hl=de
Beitrag vom 23.01.2015 - 18:42 Uhr
UserDebaser
User (386 Beiträge)
Die Streckenführung ist doch von so vielen Faktoren abhängig, u.a. vom Wetter, Windrichtung/-geschwindigkeit, usw. usf. Ich war unzählige Male in Kuba und bin u.a. auch schon über Südfrankreich geflogen; davon abgesehen auch schon mal über die Niagarafälle (kein Witz!).