Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor nimmt 13. Boeing 767 in die L...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 04.07.2015 - 20:42 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Denkt Condor eigentlich auch mal an eine Erneuerung der Langstreckenflotte?
Beitrag vom 04.07.2015 - 23:12 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (352 Beiträge)
So lange die Flieger zu sehr geringen Kapitalkosten zu haben sind und gut gefüllt werden können, vermutlich nicht. Im Moment ist der Druck durch Spritpreise auch nicht so hoch, und der Wartungsaufwand hält sich in Grenzen.

Die Paxe beurteilen ein Flugzeug in der Regel nach der Sauberkeit des Flugzeugs von außen sowie der Innenausstattung, und wenn die modern und neu wirkt, bekommen sie gar nicht mit, dass sie u.U. in einer alten Möhre sitzen. Außerdem heißt alt ja nicht schlecht gepflegt.

Zudem profitiert Condor heute von einer absolut homogenen Langstreckenflotte. Würde man auf ein moderneres Muster wechseln (z.B. A330), hätte man während eines längeren Zeitraums durch eine Mischflotte höhere Kosten zu stemmen. Bei den geringen Margen tut man sich das nur an, wenn es unbedingt sein muss, und so weit ist Condor wohl erst in 10 Jahren oder dann, wenn die Spritpreise die Airline dazu zwingt.

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2015 23:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.07.2015 - 09:42 Uhr
User..........
User (1 Beiträge)
Denkt Condor eigentlich auch mal an eine Erneuerung der Langstreckenflotte?
Ich glaube Condor versucht auf diesem Weg alte Maschinen auszutauschen,indem sie etwas neuere Flugzeuge einkaufen
Beitrag vom 05.07.2015 - 09:56 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Ich buche des öfteren bei Condor die Langstrecke und bin sehr zu Frieden damit.
Nehme ein paar Euro mehr in die Hand und reise in der Premium ECO. Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis für mich. (Im Herbst nach Vancouver 2 Personen 1140 Euro one way)

Wie man lesen kann schreibt Condor Gewinne, also scheint ihr Konzept zu stimmen und bei dem Kunden anzukommen. Bin ehrlich froh, dass da nicht die DLH mehr mitmischt.
Beitrag vom 05.07.2015 - 15:57 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Muß der Flieger nagelneu sein?
Falls man bequem sitzt, der Flieger innen sauber ist und der Service freundlich ist usw.,
kommt es doch nicht so sehr auf den Flugzeugtyp an.
Mit "jungen Gebrauchten" kann man (z. B. AA? (die oder eine andere US-Fluggesellschaft) kann man auch erfolgreich leben.