Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor stockt Langstreckenflotte deu...

Beitrag 16 - 21 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.01.2016 - 21:30 Uhr
Userkarstenbellin
User (42 Beiträge)
Also ich habe bei der Condor nicht von "...dass man dauernd von Megaverspätungen hört" Weder dauernd noch mega.

"... oder warum muss Condor öfters mal ungeplant Tankstopps einlegen ?" Hier wäre eine Statistik interessant.

Sollen mich die vielen Beschwerden und die vielen Negativbewertungen auf Airlinebewertungsportalen Lügen strafen?
Beitrag vom 23.01.2016 - 08:33 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Sollen mich die vielen Beschwerden und die vielen Negativbewertungen auf Airlinebewertungsportalen Lügen strafen?

Von Lügen war nicht die Rede. Aber wenn das Ihre Quelle ist... da sagt eher keiner was wenn er einen tollen Flug hatte. Das ist wie bei EW. Sehen sie hier was, dass es bei den beiden A330 eine Woche ohne Delay gab? Eben.

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2016 08:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.01.2016 - 12:18 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Also ich habe bei der Condor nicht von "...dass man dauernd von Megaverspätungen hört" Weder dauernd noch mega.

"... oder warum muss Condor öfters mal ungeplant Tankstopps einlegen ?" Hier wäre eine Statistik interessant.

Sollen mich die vielen Beschwerden und die vielen Negativbewertungen auf Airlinebewertungsportalen Lügen strafen?

Mag seind as ich mich irre, aber das ist imo eine Kombination aus kleiner Flotte, wenig Reserven, evtl. nicht idealer Technik/Wartung, schmalen Margen und dait verbunden hohem Nutzungsgrad der Maschienen,enger Flugplanung, etc.

Ich hab nix gehoert, das die massenhaft eingesetzte B767 sonst irgendwo Probleme macht.

Ausserdem vermute ich, das die meisten Touristen wenig fliegen, viel Zeit haben und sich gerne auskotzen wenn mal was schief geht.

Von Tankstops weiss ich nichts, aber Rio z.b. liegt von Frankfurt aus nahe der max. Reichweite der B767er.
Gegenwind und hohe Zuladung, dann wird es knapp.
Beitrag vom 23.01.2016 - 12:35 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ausserdem vermute ich, das die meisten Touristen wenig fliegen, viel Zeit haben und sich gerne auskotzen wenn mal was schief geht.

Jup!

Von Tankstops weiss ich nichts, aber Rio z.b. liegt von Frankfurt aus nahe der max. Reichweite der B767er.
Gegenwind und hohe Zuladung, dann wird es knapp.

Ich denke die Gründe wären bekannt, wenn es denn so wäre. Ich wehre mich nur gegen diese pauschalen Urteile, die einer genauen Betrachtung nicht standhalten. Bei flightstats.com zu finden... FRA GIG vv. average delay last 12 month 12min. Denke, damit kann man leben.
Beitrag vom 23.01.2016 - 13:57 Uhr
Userstone
User (18 Beiträge)
Z.B. auf der Strecke LAS-FRA kommt es schon mal vor das ein Tankstop eingelegt werden muß u.a. in Manchester
Beitrag vom 30.01.2016 - 22:11 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Z.B. auf der Strecke LAS-FRA kommt es schon mal vor das ein Tankstop eingelegt werden muß u.a. in Manchester

Das hat aber nichts mit der Reichweite zu tun, sondern einfach damit, dass LAS auf 2000ft Höhe liegt und im Sommer der Start mit voller Maschine aufgrund von Bodenhindernissen nicht erfolgen kann. Ginge es nur um die Reichweite, schafft die B763 die Strecke durch die Winglets locker. Es gab sogar schon 13h Flüge von Phuket nach Frankfurt mit voller Maschine - DA wirds dann eng. Aber nicht unmöglich.
1 | 2 | « zurück | weiter »