Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Cromer: Bombardier CS100 im Endspurt...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 27.08.2015 - 14:07 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Bin ich gleich übertrieben skeptisch, wenn ich bezweifle, dass Bombardier die Lieferungen an SWISS termingerecht abwickeln wird?
10 CS100 in 2016 und 10 CS300 plus 10 CS100 in 2017. Das ist sehr anspruchsvoll!
Airbus hat bislang auch nur 5 A359 ausgeliefert und bei NR 6 sind schon rund 2 Monate seit dem Erstflug vergangen und der Flieger ist immer noch nicht beim Kunden. Und Airbus verfügt über eine andere finanzielle Grundlage als Bombardier.
Beitrag vom 27.08.2015 - 18:59 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ich denke Bombardier kann das schaffen. Einen Vergleich mit den Großen würde ich so nicht ziehen.
Bombardier ist viel schlanker aufgestellt als Airbus oder Boeing und verfügt zudem ebenfalls über genügend Erfahrung im Flugzeugbau und in der Zulassung.