Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Die unglaubliche Reise eines ziemlic...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 18.12.2017 - 16:20 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
Währe eigentlich nur fair würde DT die Embraer Flugzeuge auch sanktionieren.

Im Gegensatz zu Bombardier dürfte die Firma auch wirklich hin und wieder stark subventioniert werden.
Beitrag vom 18.12.2017 - 17:20 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Embraer hat sicher auch sehr gute Lobbyisten in Washington. Ähnliche Unterstützung verhalf ihnen noch Ende der 90'ger Jahre zum Großdeal mit damals Continental über die Anschaffung von EMB145, die noch heute bei einem Regionalpartner von United fliegen. Fairchild Dornier musste hier leider den Kürzeren ziehen, obgleich ebenbürtiger und zum Teil besserer wirtschaftlicher Performance. Den Ausschlag gab für Continental die Vergabe zusätzlicher Streckenrechte nach Brasilien. Das konnten wir leider nicht (unter)-bieten.

Jedenfalls dürfte auch Embraer ebenfalls Probleme bei der Versorgung mit Triebwerken und Komponenten und Ersatzteilen haben, sodaß da sicher auch nicht die Bäume in den Himmel wachsen.

Das wird einer spannende Kiste.
Beitrag vom 19.12.2017 - 13:24 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Ich bin leicht voreingenommen zugunsten der C-Series, da die auch fuer das Pax Erlebnis einges getan haben.