Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Dritter Airbus A320neo fliegt bei Lu...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 25.08.2016 - 08:31 Uhr
UserTobias78
User (1 Beiträge)
Laut den Daten von von flightradar24.com und lh-taufnamen.de betreibt die Lufthansa inzwischen 4 A320neos. Die D-AIND wurde bereits am 31.07. an die LH ausgeliefert.
Beitrag vom 25.08.2016 - 08:38 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Laut den Daten von von flightradar24.com und lh-taufnamen.de betreibt die Lufthansa inzwischen 4 A320neos. Die D-AIND wurde bereits am 31.07. an die LH ausgeliefert.

Das ist richtig. LH hat mittlerweile 4 A320neo.

D-AINA ausgeliefert am 20.01.2016
D-AINB ausgeliefert am 29.03.2016
D-AIND ausgeliefert am 28.07.2016
D-AINC ausgeliefert am 16.08.2016

 https://www.planespotters.net/production-list/search?fleet=Lufthansa&manufacturer=Airbus&subtype=A320neo&fleetStatus=current

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2016 08:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.08.2016 - 08:52 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
Das ist natürllich korrekt, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Die D-AIND wurde vor der D-AINC übergeben.
Beitrag vom 25.08.2016 - 08:59 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Was macht jetzt eigentlich der Wüstenscheich ? Nimmt er seine NEO jetzt auch ab? Oder hat er immer noch was zu mäkeln?
Beitrag vom 25.08.2016 - 09:04 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Von den ganz frühen nimmt Qatar wohl keine mehr, da gehen jetzt welche an Indigo raus, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Beitrag vom 25.08.2016 - 10:17 Uhr
UserFormosa
User (57 Beiträge)
Ich hab da gerade zuerst Pangasius gelesen😂
Fly Pangasius, mich würde das nicht überzeugen, aber wer's mag😁
Beitrag vom 25.08.2016 - 20:30 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Ich hab da gerade zuerst Pangasius gelesen😂
Fly Pangasius, mich würde das nicht überzeugen, aber wer's mag😁

@Schenker
ich weiß ja nicht, wovon du hier sprichst. natürlich bin ich auch kein experte wie du. vielleicht hast du dich nur verlesen. meintest du fly pegasus / PC? (die haben 75 davon bestellt 50/25) oder bist du schon etwas verfrüht auf dem oktoberfest und hast mal etwas vorgeglüht?

...aber insgesdamt seeeehr witzig....!???

saludos a todos
charlie.f.kohnqsixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 26.08.2016 - 00:24 Uhr
UserFormosa
User (57 Beiträge)
@Schenker
ich weiß ja nicht, wovon du hier sprichst. natürlich bin ich auch kein experte wie du. vielleicht hast du dich nur verlesen. meintest du fly pegasus / PC? (die haben 75 davon bestellt 50/25) oder bist du schon etwas verfrüht auf dem oktoberfest und hast mal etwas vorgeglüht?

@sixpence
Mitnichten, das war schon so gemeint. Im Artikel stand gestern Vormittag noch Pagasus Airlines, was ich zuerst mit Pangasius Airlines gelesen habe. Zwischenzeitlich wurde das korrigiert, denn jetzt steht korrekterweise Pegasus Airlines im Artikel. Von Vorglühen kann da also keine Rede sein😉
Beitrag vom 10.11.2016 - 13:23 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Zum Artikel
Verzögerungen auch 2017 Leasingfirmen warten auf A320neo

 http://www.aero.de/news-25385/Leasingfirmen-warten-auf-A320neo.html

Bis heute hat LH 4 bei 32 Auslieferungen Gesamt und bei der Minder-Lieferung von 50 Treibwerken in diesem Jahr kann man sagen es läuft mit dem neuen Getriebefan von P&W doch recht schleppend an.

Bis dato fast 2.000 Teststunden allein für das P&W. Weitere 1.500 mit dem CFM und immer noch nicht fertig. Geplant waren mal für alle Typen und beide Triebwerke zusammen 2.800 Std.

 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml
Beitrag vom 10.11.2016 - 13:49 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)

Bis dato fast 2.000 Teststunden allein für das P&W. Weitere 1.500 mit dem CFM und immer noch nicht fertig. Geplant waren mal für alle Typen und beide Triebwerke zusammen 2.800 Std.

 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml

Nur zur Klarstellung: In den bisherigen 3500 Std. sind aber je ca. 300 Std. für CFM und P&W A321 enthalten. Rein A320 P& W hat 1639 Std. als Test plus natürlich die ersten Kunden als Testkaninchen. Bei Leap haben gut 1200 std. gereicht und dort hört man eigentlich nix von Problemen.

Da ist die Frage wie steht es wirklich um den Getriebefan. IndiGo hat schon 11 erhalten und andere auch was ja kaum der Fall wäre gäbe es dort unerträgliche Schwierigkeiten. Heiß ist es überwiegend in Indien auch. Al Baker sprach aber noch vor kurzem von 1 bis 2 Jahren "Reifezeit". Schwierigkeiten gibt es aber der Knabe ist schon sehr kritisch.