Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / ETOPS 90 zwingt Eurowings noch zu Um...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.11.2015 - 19:23 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Zum Beitrag von KPHL:

Es stimmt insoweit, weil der A 330-200 der EW (D-AXGA) ein 12 Jahre alter Airbus ist, der von Eva-Air übernommen wurde. Somit muss ETOPS für 120 Minuten erst erarbeitet werden.

Eben nicht.

Alle A330 die seit 1998 gefertigt wurden haben die ETOPS 180 Zulassung, spaeter gab es sogar eine ETOPS240, ob man da was nachruesten muss, weiss ich nicht.

Der Flieger jedenfalls hat das Etops rating, entweder 180 oder sogar 240.

Ist doch auch vollkommen logisch, weil es der selbe FLieger ist wie auch bei anderen Betreibern. Was soll der Betreiber auch am FLieger aendern?
Also liegt das fehlende Rating am Betreiber, weil eben nicht klar ist ob seine Prozesse und Wartungsrichtlinien, etc. ein entsprechendes Rating her geben.

Aber ist das nicht ein ganz normaler Prozess? Würde das nicht jeder Airline so gehen, die noch nie so geflogen ist?
Beitrag vom 02.12.2015 - 09:56 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Aber ist das nicht ein ganz normaler Prozess? Würde das nicht jeder Airline so gehen, die noch nie so geflogen ist?

Ja
Beitrag vom 02.12.2015 - 10:14 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Das (potientielle) Einsparvolumen wird aufgefressen - ob das durchgängig in der Planung berücksichtigt wurde?
Beitrag vom 02.12.2015 - 10:59 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Das (potientielle) Einsparvolumen wird aufgefressen - ob das durchgängig in der Planung berücksichtigt wurde?

Tatsächlich?
Wie hoch ist denn das jährliche Einsparvolumen? Und wie hoch sind die Verluste durch ETOPS 90?
Beitrag vom 02.12.2015 - 11:09 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Das (potientielle) Einsparvolumen wird aufgefressen - ob das durchgängig in der Planung berücksichtigt wurde?

Tatsächlich?
Wie hoch ist denn das jährliche Einsparvolumen? Und wie hoch sind die Verluste durch ETOPS 90?

...anders gefragt, was ist eine Investition? Bekomme ich immer sofort mein Geld plus Profit zurück oder haben die manchmal langfristigeren Charakter?
1 | 2 | « zurück | weiter »