Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates kappt A380-Angebot in Münc...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 30.03.2017 - 13:55 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)
Ob das jetzt ein "kappen" ist?

Vor 2 Tagen hiess es:
"Emirates stellte am Sonntag Casablanca und Sao Paulo auf A380 um und startete damit erstmalig reguläre A380-Flüge nach Nordafrika und Südamerika.

..
Zeitgleich stellte die Golfairline auch Tokio-Narita auf eine Superjumbo-Rotation um. Auf allen drei Strecken löst der Airbus A380 bisher eingesetzte Jets des Typs Boeing 777 ab. "

 http://www.aero.de/news-26366/A380-Premiere-in-Nordafrika-und-Suedamerika.html

Evt. eher ein "Mangel" an A380.

Emirates gehen die A380 aus.

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2017 13:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.03.2017 - 14:30 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Emirates hat 97 Stück in Betrieb, und wird dieses jähr wahrscheinlich noch den 100. A380 in Betrieb nehmen. Noch dazu warten viele andere Destinationen (unter anderem Wien) darauf, endlich auf die 2. tägl. Frequenz mit einem A380 bedienen zu können, da mittlerweile an vielen Verkehrstagen kein einziger Sitzplatz mehr frei bleibt.
Jetzt müssen erstmal Stationen mit schon 3 täglichen A380 Verbindungen dran glauben, und eine Strecke kurzfristig wieder auf B777 umstellen, bis endlich Airbus die bestellten A380 liefern kann. (und Emirates hat insgesamt 140 Stück des SuperJumbos A380 bestellt)

Ein derart starker Rückgang des Ladefaktors (in DUS 11%-Punkte, in MUC 9%-Punkte) wird halt auch in Dubai nicht so ohne weiteres akzeptiert.
Beitrag vom 30.03.2017 - 15:34 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)
Emirates hat 97 Stück in Betrieb, und wird dieses jähr wahrscheinlich noch den 100. A380 in Betrieb nehmen. Noch dazu warten viele andere Destinationen (unter anderem Wien) darauf, endlich auf die 2. tägl. Frequenz mit einem A380 bedienen zu können, da mittlerweile an vielen Verkehrstagen kein einziger Sitzplatz mehr frei bleibt.
Jetzt müssen erstmal Stationen mit schon 3 täglichen A380 Verbindungen dran glauben, und eine Strecke kurzfristig wieder auf B777 umstellen, bis endlich Airbus die bestellten A380 liefern kann. (und Emirates hat insgesamt 140 Stück des SuperJumbos A380 bestellt)

Ich sag ja, Sie haben zu wenig für dass was Sie wollen.
Bestellt ist halt noch nicht ausgeliefert.

Wenn wieder genug da sind wollen Sie doch wieder auf A380 umstellen. So lese ich zumindestens den Artikel.
Beitrag vom 30.03.2017 - 16:09 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Emirates hat 97 Stück in Betrieb, und wird dieses jähr wahrscheinlich noch den 100. A380 in Betrieb nehmen. Noch dazu warten viele andere Destinationen (unter anderem Wien) darauf, endlich auf die 2. tägl. Frequenz mit einem A380 bedienen zu können, da mittlerweile an vielen Verkehrstagen kein einziger Sitzplatz mehr frei bleibt.
Jetzt müssen erstmal Stationen mit schon 3 täglichen A380 Verbindungen dran glauben, und eine Strecke kurzfristig wieder auf B777 umstellen, bis endlich Airbus die bestellten A380 liefern kann. (und Emirates hat insgesamt 140 Stück des SuperJumbos A380 bestellt)
Was hat das mit 3 Frequenzen zu tun? Ich passe da an wo ich Überhang habe. Wenn ich den 3x voll bekomme wäre man ja bescheuert einen abzuziehen. Nach Ihrer Logik müsste man ja dann zuerst von LHR abziehen, da sind die meisten Frequenzen.
Wien EK hatte 2016 etwa 75% Auslastung, Zahl vom Flughafen VIE. Asien - Europa läuft laut EK aktuell schlechter. Mal schauen ob da der Zweite kommt. Wenn man parallel nach einem Kleinraumflieger sucht sehe ich da eher keinen A380 Mangel. Aber lassen wir uns überraschen.

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2017 17:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.03.2017 - 16:26 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Die Umstellungen werden gemacht, da man für die ULH Strecken A380 Piloten braucht. EK hat zu wenige A380-Crews. Daher werden einige Ziele auf B777 umgestellt oder gar eingestellt wie Birmingham.
Beitrag vom 30.03.2017 - 17:54 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Dreimal täglich A380 ist schon ein Wahnsinn! Das muss man sich mal vorstellen ! Normalerweise ist das nur auf Rennstrecken möglich (LHR-JFK oder sowas).
EK leidet wie alle anderen auch unter einer Flaute und passen ihr Netz dementsprechend an. Ganz normal eigentlich.
Beitrag vom 30.03.2017 - 20:57 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Etwas offtopic. Mal eine Frage an die Zahlenexperten in der Runde. Kennt jemand die genauen Zahlen zur Ausnutzung der Duschen einer UAE01?
Wie viele Pax pro Flug nutzen die Duschen in einer LUS11/12?


Beitrag vom 30.03.2017 - 22:19 Uhr
UserMarvin6000
User (45 Beiträge)
Dreimal täglich A380 ist schon ein Wahnsinn! Das muss man sich mal vorstellen ! Normalerweise ist das nur auf Rennstrecken möglich (LHR-JFK oder sowas).

London-Dubai wird täglich acht mal mit dem A380 (Emirates und Qantas) geflogen. Dazu kommen noch weitere fünf Flüge, unter anderem Virgin Atlantic (787), Royal Brunei (787) und British Airways. Das nenne ich mal eine Rennstrecke. Da ist es egal, wann man zum Flughafen kommt.

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2017 22:20 Uhr bearbeitet.