Beitrag vom 01.07.2015 - 17:52 Uhr
Fehlt noch die Emirates-A380 für Hamburg. Wie Düsseldorf wird Hamburg bislang 2 mal täglich mit B777-300 bedient. Die Passagierzahlen sind dabei ähnlich hoch oder leicht höher wie in Düsseldorf. Entsprechend sollte das für Emirates grundsätzlich Sinn machen.
Die Frage ist, ob der Flughafen Hamburg entsprechend ausbauen will? Demnächst wird das alte Frachtzentrum weggerissen und auf der Rückseite der bisherigen Gates sollen ein paar weitere Gates entstehen. Auch für A380? Hamburg hat neben Dubai nur noch eine einzige weitere Langstrecke. Die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten Jahren weitere A380 hinzu kommen und die Investitionen sich rentieren, dürfte gegen null gehen. Düsseldorf wird dagegen noch von Etihad, Air China, ANA, Cathay und US-Airlines mit Langstrecken bedient. Da könnte das eher klappen.
Beitrag vom 01.07.2015 - 21:56 Uhr
A380 für EDDH
Persönlich würde ich es mir wünschen. Ob es aus betriebswirtschaftlichen Gründen auch einen Sinn macht, überlasse ich den Spezis hier im Forum. Aber die A380 gehört als Linie nach Hamburg ;-)
Beitrag vom 02.07.2015 - 08:35 Uhr
Hamburg will wohl passend ausbauen, AFAIK sind die sogar schon dabei und 2016 soll es so weit sein.
Dieser Beitrag wurde am 02.07.2015 08:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.07.2015 - 17:24 Uhr
Schade, dass sich die dt. Bundesregierung nicht traut,
wie z.B. die Niederlande gegen die Wettbewerbsverzerrung
durch die Golfairlines einzuschreiten...
Beitrag vom 03.07.2015 - 17:30 Uhr
Schade, dass sich die dt. Bundesregierung nicht traut,
wie z.B. die Niederlande gegen die Wettbewerbsverzerrung
durch die Golfairlines einzuschreiten...
die Bundesregierung könnte auch einfach besserer Rahmenbedingungen für die heimischen Airlines schaffen.