Beitrag vom 04.08.2015 - 09:52 Uhr
gibt's technische Daten zur "Ultralangstreckenausführung"?
Beitrag vom 04.08.2015 - 17:03 Uhr
Hat ein Flight und ein Cabin Crew Rest Compartment, mehr nicht.
Emirates hat inzwischen drei Verschiedene Kabinenlayouts, je nachdem welche Strecke sie damit fliegen. Die Ultralonghaul hat wie gesagt weniger Passagiere und Erholungsbereiche für die Crew. Demnächst bekommen sie eine vierte Version mit über 600 Passagieren.
Beitrag vom 04.08.2015 - 19:31 Uhr
Ick weiß noch wie vor ein paar Jahre viele der Meinung waren die nehmen nicht mal 40 ab .
Denke am Ende könnten vielleicht zu den 140 A380-800 noch 200 A380-800NEO/900 kommen.
Natürlich als Ablösung aber immerhin.
Dieser Beitrag wurde am 04.08.2015 19:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.08.2015 - 17:56 Uhr
an alle: Nun stelle sich einer mal vor, wenn es Emirates nicht gäbe, wie sehe dann Airbus aus? traurig, traurig, traurig.
Beitrag vom 05.08.2015 - 23:36 Uhr
an alle: Nun stelle sich einer mal vor, wenn es Emirates nicht gäbe, wie sehe dann Airbus aus? traurig, traurig, traurig.
Das ist ja auch der Grund, warum trotz aller Lobbyarbeit der Lufthansa gegen Emirates, Etihad und Qatar bisher von den Behörden nicht groß eingeschritten wurde. Volkswirtschaftlich profitiert Deutschland absolut von diesen Airlines. Flugzeugbestellungen und anderes durch die Araber übersteigen den "Gewinnverlust", den die Araber bei der Lufthansa anrichten, um ein Vielfaches.
Lufthansa wäre meines Erachtens gut beraten, sich mehr auf Turkish Airlines zu konzentrieren. Die unterliegen keinerlei Beschränkungen in Deutschland, liegen für Routen nach Afrika und Asien geostrategisch noch viel günstiger als die Araber und werden der Lufthansa in den nächsten Jahren mehr zusetzen als Emirates, Etihad und Qatar zusammen. Wenn die Türken ab 2019 noch ihren neuen Flughafen haben - natürlich ohne Sperenzchen wie Nachtflugverbote - wird es spannend.
Beitrag vom 06.08.2015 - 00:21 Uhr
an alle: Nun stelle sich einer mal vor, wenn es Emirates nicht gäbe, wie sehe dann Airbus aus? traurig, traurig, traurig.
Das Verlusgeschäft Nr.1 von Airbus ist doch wohl der der A380.
Ohne EK würde es den anderen besser ergehen und würden vermehrt Flugzeuge bestellen.
Mal eine Frage wie würde es um Airbus stehen,wenn sie den A320 nicht hätten,der das wichtigste Flugzeug von Airbus ist ?
Beitrag vom 06.08.2015 - 01:23 Uhr
Die A380 ist für Airbus kein reines Verlustgeschäft. Das mag so erscheinen, betrachtet man nur die Statistik.
Mit der A380 wurden generelle neue Technologien angegangen bzw. eingeführt, die in den nachfolgenden Entwicklungen hinsichtlich A350 oder den NEO´s rein eingeflossen sind, ohne größere Anstrengungen. Mitunter ist das Konzept "Viele von A nach B" immer noch fortschrittlich und hat keine Konkurrenz.
Ohne EK würde es den anderen auch nicht besser gehen. EK hat seinerzeit als Unternehmen gehandelt und hat den Weg nach vorne gewählt, während die anderen geschlafen bzw. sich im alten Trott fortbewegt haben. Die Probleme einer LH oder einer AF, etc. sind rein hausgemacht.
Die A320 Familie bildet sicherlich das Rückgrat für AIB. Genauso tut es aber auch die B737 für Boeing. Die Frage verstehe ich nicht und hat etwas von "hätte der Hund nicht..."
Als damals Boeing eine B707 auf den Weg gebracht hat man auch noch nicht an den Erfolg einer B737 gedacht.