Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates zieht vier Airbus A380-Ausl...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 21.01.2015 - 09:52 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Scheint momentan nicht so leicht zu sein andere Abnehmer für die A380 als Emirates zu finden.
Beitrag vom 21.01.2015 - 11:18 Uhr
UserA330neo
User (49 Beiträge)
Interessant, dass Emirates anscheinend andere Wirtschaftlichkeitsbetrachtung hat als das Gros der anderen Airlines... Wieder ein Beleg für die deutliche, staatliche Subventionierung im Sandkasten.
Beitrag vom 21.01.2015 - 12:59 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Interessant, dass Emirates anscheinend andere Wirtschaftlichkeitsbetrachtung hat als das Gros der anderen Airlines... Wieder ein Beleg für die deutliche, staatliche Subventionierung im Sandkasten.

Schon mal in nem EK A380 geflogen? Die Flüge sind meist sehr gut ausgelastet (vor allem das Oberdeck). Und solange man nen A380 füllen kann, wirft er auch solide Gewinne ab. Schafft man es nicht muss man kleinere Brötchen backen und 787, 777 oder A330 fliegen.
Beitrag vom 21.01.2015 - 17:29 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@A330neo schrieb
Interessant, dass Emirates anscheinend andere Wirtschaftlichkeitsbetrachtung hat als das Gros der anderen Airlines... Wieder ein Beleg für die deutliche, staatliche Subventionierung im Sandkasten.
Eher ein Beleg der Unfähigkeit der anderen...

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2015 17:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.01.2015 - 01:55 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Emirates geht es halt an und eiert nicht herum wie alle anderen Airlines die sich locker eine A380 leisten könnten.
EK nutzt das Flugzeug wofür es mal entwickelt wurde und hat früh genug die Weichen dafür gestellt und sich auch selbst darauf eingestellt.
Beitrag vom 22.01.2015 - 11:04 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Wenn ich die Tickets günstig verschleudern kann weil ich mit Ihnen kein Geld verdienen muss dann kann ich jedes Flugzeug füllen.
Auslastung hat nichts mit Wirtschaftlichkeit oder unternehmerischen Fähigkeiten zu bedeuten.

Lernt erstmal was "yield" bedeudet und dann könnt ihr hier weiter versuchen zu diskutieren um mit eurem Unwissen und blinder Polemik zu glänzen.

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Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2015 15:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.01.2015 - 12:00 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@marbu,

guck Dir mal die Preise von EK an! Die sind nicht so dumm und spielen den Billigheimer!
Ich bin 2013 mit BA plus EK für Sydney- Christchurch und QANRTAS für Auckland-Sydney
nach Neuseeland geflogen. 2014 ging es mit Etihad und Virgin Australia noch Tasmanien.

Da war EK immer teuerer!
(Am Rande bemerkt: Die Steuern in Dubai mögen niedrig sein - aber die Immo-Preise (und damit auch die Mieten) sicherlich nicht (z.Z. stark steigend!).)

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2015 12:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.01.2015 - 14:58 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@marbu schrieb
Früher galt mal "wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten", aber dann wäre die Kommentar Sektion auf aero.de leider gänzlich leer bei den ganzen "Luftfahrt Experten" die sich hier tummeln
Warum so gereizt?
Schon mal in den Spiegel geschaut.
Ein echter "Fachmann" hätte hier was vernünftiger geschrieben. Was ich hier lese, ist doch nur zum schmunzeln, aber sicher nicht ernst zu nehmen.

Zu den Yield. Wer keinen teuren Wasserkopf und überbezahltes Personal bzw. eine alte Kerosinfresende Flotte zu bezahlen hat, kann eindeutig zu niedrigen kosten Produzieren. Oder warum wird bei den LH, AF und co Ausgelagert, gekürzt und gestreikt.

Ich gebe dir aber die Chance uns über den Yield von EK gegen AF, LH oder BA mit verlässlichen Zahlen und Nachweisen zu nenne. Von mir aus auch noch von FR oder U2.
Wenn nicht, bist es doch du der keine Ahnung hat.

PS: Der Scheich hat EK gegründet um mit ihnen Geld zu verdienen. Zum Geld verbrennen hat er andere teure Hobbys, aber bestimmt nicht einen Flugpark von über 230 Flugzeugen.

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2015 14:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.01.2015 - 18:40 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Ja, genau das ist das Problem hier, selbst keine Ahnung, aber Anderen das Maul verbieten wollen.
Ständig wird behauptet, dass EK nur mit Petrodollar subventioniert wird. Schon mal nachgesehen, wieviel Öl Dubai produziert? Wer liefert noch das Kerosin an EK?
"Der Flughafen wurde nur für EK gebaut." Schon mal nachgesehen, wieviel % der Flugbewegungen in Dubai von EK sind und wieviele in Frankfurt von Star Alliance? Zahlt LH in Dubai andere Lande- und Abfertigungsgebühren, als EK?
"EK wird vom Herrscherhaus in Dubai subventioniert." Wer hatte kein Geld mehr, um den Bau des höchsten Hauses der Welt zu bezahlen und musste sich Geld vom Nachbarn leihen und hat dafür jetzt den Burj Khalifa -benannt nach dem Herrscher von Abu Dhabi- mitten in seiner Hauptstadt stehen?

Ich bin auch kein großer Fan der drei vom Golf, aber so einfach, wie das Weltbild derer, die hier immer alle Anderen für inkompetent halten ist die Welt leider nicht. Die Golfairlines mögen Vorteile haben, aber die sind anderer Natur, als es die ständigen Subventionsschreier behaupten. Und selbst wenn die Subventionsprediger recht hätten, so stehen sie zumindest untereinander im Wettbewerb und da müsste EK mit Dubai im Hintergrund gegenüber EY und QR deutlich im Hintertreffen sein. Sind sie das?