Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erste Zweiklassen-A380 für Emirates...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 23.01.2015 - 12:26 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
stand hier nicht mal vor einiger Zeit, daß jeder First- und wenige Business-Class Plätze deutlich mehr Profit bringen als viele Economyplätze?

In diesem Context verstehe ich die Entscheidung, die First-Class wegzulassen, nicht ganz.
Beitrag vom 23.01.2015 - 12:37 Uhr
Usera380-800
User (56 Beiträge)
Vielleicht für Kurzstrecken wie DXB-DOH?
Beitrag vom 23.01.2015 - 12:47 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
stand hier nicht mal vor einiger Zeit, daß jeder First- und wenige Business-Class Plätze deutlich mehr Profit bringen als viele Economyplätze?

Grundsätzlich stimmt das. Aber es trifft immer nur dann zu, wenn auf einer Strecke ausreichend viele Menschen reisen, die auch bereit sind den Preis dafür zu zahlen.
Da die Reichen zwar immer reicher werden, aber es dagegen nicht immer mehr Reiche gibt, ist der Markt für FirstClass-Sitze im Luftverkehr ebenso begrenzt wie der Markt für Rolls-Royce oder Maserati bei Automobile.
Beitrag vom 23.01.2015 - 12:48 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
stand hier nicht mal vor einiger Zeit, daß jeder First- und wenige Business-Class Plätze deutlich mehr Profit bringen als viele Economyplätze?

In diesem Context verstehe ich die Entscheidung, die First-Class wegzulassen, nicht ganz.

Deutlich mehr ist es wohl nicht, aber es bleibt schon was hängen. Nur muss man die First halt entsprechend auslasten können, was nicht bei allen Routen funktioniert. Wenn nur konstant 1-2 von 14 Plätzen verkauft werden können, ist es sinnvoller die First auszubauen.