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Beitrag vom 05.01.2016 - 18:08 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
@ Dolphin:
Man sollte dabei nicht vergessen, das die Lufthansa auch nur das ist was sie ist, weil der Deutsche Staat die Grundlagen dafür gelegt hat. Ja Sie ist mittlerweile Privatisiert, aber ändert nix an der Tatsache, das eine komplette Flotte einfach verschenkt wurde. Nichts anders ist es bei den von dir Angesprochenen Emirates. Ja der Staat Dubai hat am Anfang ordentlich Investiert. Aber da kein Geld mehr da ist, zumindest nicht in dem Umfang wie früher, muss die Emirates mittlerweile genau wie jede andere Airline Geld einfliegen. Und das tut Sie. Der Vorteil der vergünstigten Steuern und keine Gewerkschaften ist ein Standort Vorteil, der in jedem anderen Sektor in der Industrie auch vor kommt, dass ist halt Teil des globalen Wettbewerbes. Da kann man nicht Weltweit die selbe Grundlagen schaffen.

Immer dieses Märchen von den verschenkten Flugzeugen. Hier schließe ich mich ausnahmsweise mal gordon an. Die Lufthansa ist vom Staat VERKAUFT worden, nicht verschenkt. Und die Flotte wurde damit auch mit verkauft. Punkt aus. Da ist niemandem irgendwas geschenkt worden.

Ich verstehe im Übrigen nicht, warum von manchen hier so eine Doppelmoral angelegt wird. Wenn Emirates ihren Vorteil der fehlenden Gewerkschaften und der niedrigen Steuern ausnutzt ist das okay, aber wenn LH ihren Vorteil, nämlich Einfluss in der Politik und die Tatsache, mal Staatscarrier gewesen zu sein, nutzt, dann ist das nicht schicklich. Thats business! Jeder nutzt den Vorteil den er kriegen kann, denn zu verschenken gibt es nichts. Die US-Airlines nutzen Chapter 11, um sich aus der Schieflage zu retten, die ME3 nutzen ihren Standortvorteil und LH nutzt ihren Einfluss in der Politik. Jedem das seine. Man kann nicht dem einen seinen Vorteil aberkennen, aber dem anderen seinen lassen. Das ist doch scheinheilig. Entweder man akzeptiert das oder es müssen doch gleiche Bedingungen für alle her.

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2016 18:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.01.2016 - 18:52 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@ Viri
Danke, schön formuliert.
Beitrag vom 05.01.2016 - 20:55 Uhr
UserKingkralle
User (14 Beiträge)
@ Dolphin:
Man sollte dabei nicht vergessen, das die Lufthansa auch nur das ist was sie ist, weil der Deutsche Staat die Grundlagen dafür gelegt hat. Ja Sie ist mittlerweile Privatisiert, aber ändert nix an der Tatsache, das eine komplette Flotte einfach verschenkt wurde. Nichts anders ist es bei den von dir Angesprochenen Emirates. Ja der Staat Dubai hat am Anfang ordentlich Investiert. Aber da kein Geld mehr da ist, zumindest nicht in dem Umfang wie früher, muss die Emirates mittlerweile genau wie jede andere Airline Geld einfliegen. Und das tut Sie. Der Vorteil der vergünstigten Steuern und keine Gewerkschaften ist ein Standort Vorteil, der in jedem anderen Sektor in der Industrie auch vor kommt, dass ist halt Teil des globalen Wettbewerbes. Da kann man nicht Weltweit die selbe Grundlagen schaffen.

Immer dieses Märchen von den verschenkten Flugzeugen. Hier schließe ich mich ausnahmsweise mal gordon an. Die Lufthansa ist vom Staat VERKAUFT worden, nicht verschenkt. Und die Flotte wurde damit auch mit verkauft. Punkt aus. Da ist niemandem irgendwas geschenkt worden.

Ich verstehe im Übrigen nicht, warum von manchen hier so eine Doppelmoral angelegt wird. Wenn Emirates ihren Vorteil der fehlenden Gewerkschaften und der niedrigen Steuern ausnutzt ist das okay, aber wenn LH ihren Vorteil, nämlich Einfluss in der Politik und die Tatsache, mal Staatscarrier gewesen zu sein, nutzt, dann ist das nicht schicklich. Thats business! Jeder nutzt den Vorteil den er kriegen kann, denn zu verschenken gibt es nichts. Die US-Airlines nutzen Chapter 11, um sich aus der Schieflage zu retten, die ME3 nutzen ihren Standortvorteil und LH nutzt ihren Einfluss in der Politik. Jedem das seine. Man kann nicht dem einen seinen Vorteil aberkennen, aber dem anderen seinen lassen. Das ist doch scheinheilig. Entweder man akzeptiert das oder es müssen doch gleiche Bedingungen für alle her.


Ja da muss ich dir zum Teil recht geben. Von der Seite aus hab ich es noch nicht so recht betrachtet. Allerdings gilt dann dasselbe was du grade geschrieben hast auch für die Lufthansa. Sie möchten Einschränkungen für die Arabischen Airlines, weil sie Standortvorteile nutzen. Aber selber nutzten sie selber Ihren aus, damit sie ihren Willen bekommen. Also auch da ist eine Doppelmoral Vorhanden. Im Sinne der Beschäftigten bei der AB hoffe ich einfach das, die Politik hier doch noch eine Lösung findet, die für alle Seiten zu tragen ist.
Beitrag vom 06.01.2016 - 15:14 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Ja da muss ich dir zum Teil recht geben. Von der Seite aus hab ich es noch nicht so recht betrachtet. Allerdings gilt dann dasselbe was du grade geschrieben hast auch für die Lufthansa. Sie möchten Einschränkungen für die Arabischen Airlines, weil sie Standortvorteile nutzen. Aber selber nutzten sie selber Ihren aus, damit sie ihren Willen bekommen. Also auch da ist eine Doppelmoral Vorhanden. Im Sinne der Beschäftigten bei der AB hoffe ich einfach das, die Politik hier doch noch eine Lösung findet, die für alle Seiten zu tragen ist.

Genauso wie sich jetzt Hogan auch über die Einflussnahme der LH beschwert. Am Ende des Tages ist das nur politisches Geschacher und wer mehr Druck auf die Politik ausüben kann.
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