Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Etihad und Air Berlin müssen weiter...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 06.01.2016 - 12:26 Uhr
Userdhu1976
User (24 Beiträge)
Und das alles nur wegen zweit Buchstaben. Als Unbeteiligte wirkt das schon etwas absurd und mit Verlaub lächerlich, und zwar von allen Seiten!
Beitrag vom 06.01.2016 - 15:48 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Wäre es EY denn eigentlich erlaubt, Flüge mit AB Flugnummer über deren Website zu vermarkten? Dann wäre das ganze ja wirklich nur eine Phantomdiskussion ...
Beitrag vom 06.01.2016 - 21:58 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Wäre es EY denn eigentlich erlaubt, Flüge mit AB Flugnummer über deren Website zu vermarkten? Dann wäre das ganze ja wirklich nur eine Phantomdiskussion ...

Ja, ist möglich.
Beitrag vom 07.01.2016 - 12:06 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Egal, ob der Codeshare weiterläuft oder nicht: Etihad muss dafür sorgen, dass ihre enge Verbindung zu Air Berlin publik wird. Entweder über großformatige Anzeigen (teuer) oder durch Zeitungsberichte (kostenlos!).
Air Berlin betreibt ja schon einige Flieger mit Etihad-Schriftzug. Sollen sie halt "Etihad Europe" oder "Etihad Berlin" drauf schreiben (frei nach: aus "Darwin" wird "Etihad Regional"); drunter noch "powered by Air Berlin" und alles ist legal!
Lustig für die ehemalige Staatsairline Lufthansa (man erinnert sich?) wird es dann, wenn Ryan Feeder für die Bogos macht...
Beitrag vom 07.01.2016 - 13:13 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Egal, ob der Codeshare weiterläuft oder nicht: Etihad muss dafür sorgen, dass ihre enge Verbindung zu Air Berlin publik wird. Entweder über großformatige Anzeigen (teuer) oder durch Zeitungsberichte (kostenlos!).
Air Berlin betreibt ja schon einige Flieger mit Etihad-Schriftzug. Sollen sie halt "Etihad Europe" oder "Etihad Berlin" drauf schreiben (frei nach: aus "Darwin" wird "Etihad Regional"); drunter noch "powered by Air Berlin" und alles ist legal!
Lustig für die ehemalige Staatsairline Lufthansa (man erinnert sich?) wird es dann, wenn Ryan Feeder für die Bogos macht...


Ein Umbenennen von Air Berlin legalisiert diese Flüge nicht! Den Air Berlin fliegt mit deutschem AOC, sprich sie unterliegen immer den deutschen Bestimmungen, ob sie nun XY Airlines, Air Berlin oder Etihad Europa heißen ist egal.

Und sie haben nur ein Flugzeug mit Etihad Logos ;-)
Beitrag vom 07.01.2016 - 15:09 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Egal, ob der Codeshare weiterläuft oder nicht: Etihad muss dafür sorgen, dass ihre enge Verbindung zu Air Berlin publik wird. Entweder über großformatige Anzeigen (teuer) oder durch Zeitungsberichte (kostenlos!).
Air Berlin betreibt ja schon einige Flieger mit Etihad-Schriftzug. Sollen sie halt "Etihad Europe" oder "Etihad Berlin" drauf schreiben (frei nach: aus "Darwin" wird "Etihad Regional"); drunter noch "powered by Air Berlin" und alles ist legal!
Lustig für die ehemalige Staatsairline Lufthansa (man erinnert sich?) wird es dann, wenn Ryan Feeder für die Bogos macht...


Ein Umbenennen von Air Berlin legalisiert diese Flüge nicht! Den Air Berlin fliegt mit deutschem AOC, sprich sie unterliegen immer den deutschen Bestimmungen, ob sie nun XY Airlines, Air Berlin oder Etihad Europa heißen ist egal.

Und sie haben nur ein Flugzeug mit Etihad Logos ;-)

Ich glaube, ihm ging es um die Werbewirkung, angeboten werden sollen diese Flüge dann nicht mehr als Codeshare, aber es soll außer der Flugnunmer alles nach Etihad aussehen.
Beitrag vom 07.01.2016 - 17:08 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
Wäre es EY denn eigentlich erlaubt, Flüge mit AB Flugnummer über deren Website zu vermarkten? Dann wäre das ganze ja wirklich nur eine Phantomdiskussion ...

vielleicht interessant:
'Der kleine Codesharing-Zusatz auf dem Ticket "operated by..." kann bis zu 600 Euro wert sein. Es lohnt sich also, darauf zu achten.'
 Alles, was Sie über Codesharing-Flüge wissen sollten.
Beitrag vom 08.01.2016 - 18:34 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Ich glaube, ihm ging es um die Werbewirkung, angeboten werden sollen diese Flüge dann nicht mehr als Codeshare, aber es soll außer der Flugnunmer alles nach Etihad aussehen.

Richtig!
Wen interessiert schon die Flugnummer!
Die Perzeption und vor allem die Qualität sind entscheidend...