Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings geht mit Kampfpreisen auf ...

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Beitrag vom 05.03.2015 - 22:08 Uhr
Usertip
User (512 Beiträge)
Ich bin 2011 mit einer Boeing 787-800 der Sun Express in die Türkei geflogen.

@D-AMUS
war der Flug vor dem 26.10.? ...dann hast wohl noch eine Maschine mit Testausrüstung erwischt. Ich wundere mich nur, dass die von Sun Express eingesetzt wurde ;)
Beitrag vom 05.03.2015 - 22:51 Uhr
UserD-AMUS
User (32 Beiträge)
@tip: Ich bin damals mit TC-SUJ geflogen
Beitrag vom 05.03.2015 - 22:59 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
dabei handelt es sich um eine 738, war wohl nen Tippfehler
Beitrag vom 06.03.2015 - 17:23 Uhr
Userzappa42m
User (133 Beiträge)
Also bei SQ oder TG oder den Arabischen Fluggesellschaften habe ich noch nie so günstige Preise bekommen wie bei LH. Der Druck der Wettbewerber aus Asien oder dem Morgenland liegt doch nicht beim Preis sondern beim Service.
Beitrag vom 06.03.2015 - 17:34 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Also bei SQ oder TG oder den Arabischen Fluggesellschaften habe ich noch nie so günstige Preise bekommen wie bei LH.

Ich schon. MUC-DXB-BNE €900,-/return. Mit LH via Asien und dann weiter mit StarAlliancePartner nichts unter 1200,-/return. Apropos Service: ich war und bin weiterhin von EK enttäuscht. Die Hardware (Flugzeug, Ausstattung, etc) ist top! Aber das Servicekonzept ist einfach nur mau. Zwei Stunden nach dem Start das heisse Essen und nochmals 30 Minuten später das erste mal etwas zu trinken - das geht nicht, sorry! Ebenso das Ansagenkonzept - unterirdisch! Lustlos ins Micro geblaffte Ansagen, unfreundlich, schlecht verständlich, mal in arabisch, mal in englisch, grad so wie es einem passt. Das können andere besser. Vielleicht also doch das nächste mal Standby mit LH und Partnern nach Australien, oder standby mit EY via AUH.
Beitrag vom 06.03.2015 - 20:13 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Also bei SQ oder TG oder den Arabischen Fluggesellschaften habe ich noch nie so günstige Preise bekommen wie bei LH. Der Druck der Wettbewerber aus Asien oder dem Morgenland liegt doch nicht beim Preis sondern beim Service.

Kommt auf die Klasse an.Bei TG zählt man jedenfalls weniger als bei LH.TG kostet ca 750 €.LH zum gleichen Zeitpunkt 850 €.
Und EK ,QR,EY sind doch um Welten günstiger.Zumindest in der ECO.Über die übrigen Klassen kann ich nichts sagen.
Beitrag vom 06.03.2015 - 21:42 Uhr
UserMuck
User (292 Beiträge)
@ichglaubdasnicht: Du sagst "Billigfliegerei will gelernt sein. Für ein solches Geschäftsmodell fehlt es an Kenntnissen."

Da die Operation gerade in den Startlöchern steht nehme ich an, dass Du entweder daran beteiligt bist oder diese Aussage komplett ohne irgendein Hintergrundwissen dahergelabert wurde.

@AirTommy: "Oneway DXB ab FRA ist bei Lufthansa ... kaum gefragt ... Kann mir gut vorstellen, dass LH die Strecke mangels Nachfrage bald einstellt"

Auch diese Aussage basiert auf fundiertem Unwissen.

Die Lufthansa fliegt täglich FRA-DXB mit der B744 sowie MUC-DXB mit A346 zumindest FRA-DXB ist sehr gut ausgelastet (habe ich selber vor zwei Wochen gesehen). Wie die Emirates nicht Punkt-zu-Punkt anbietet so ist die Lufthansa auch eine Hub-And-Spoke-Airline, d.h. die Auslastung kommt durch Umsteiger aus den USA & Kanada. Deshalb sind die Ticketpreise FRA-DXB auch nicht aussagefähig.

Ich finde das Konzept schlüssig. Köln hat ein großes Einzugsgebiet, die Germanwings kann aus dem Ausland als Feeder eingesetzt werden und damit die eigene Auslastung noch weiter steigern und über den Bahnhof ist man aus Deutschland per Rail-&-Fly schnell in Köln.

Mit angedachten 14 A343 bei Lufthansa Jump und 7 A332 bei Eurowings dürfte es allerdings für die Condor (13+3 B767) schwer werden noch Geld auf ihren Tourismus-Strecken zu verdienen. Ich bin gespannt darauf, wie man auf diesen Angriff reagieren wird.
Beitrag vom 06.03.2015 - 23:44 Uhr
UserBoeing757767
User (845 Beiträge)
Wieder so ein halbherziger Artikel mit viel Lobbyarbeit.

99 Euro auf der Langstrecke macht Condor schon seit Jahren mit den Fliegenpreisen.
Sind dann 10 TX pro Flug, und natürlich zzgl Kerosinzuschlag und Steuern. Macht dann am Ende ausserhalb der Ferien etc ca 200 Euro one way auf sonst leeren Maschinen.
Und natürlich merkt sich das System wo man den Hinflug gebucht hat. Wenn man dann den Rückflug auch haben will sperrt das System einen 99 Euro Rückflug, den man finden würde, wenn man beide Strecken getrennt buchen würde.
Summa sumarum dann min 700-900 Euro für den Flug hin und rück.. Same same

Das wird LH nicht anders machen. Wo sind das nun Kampfrpeise oder Neuigkeiten ?
Beitrag vom 07.03.2015 - 13:11 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
Also bei SQ oder TG oder den Arabischen Fluggesellschaften habe ich noch nie so günstige Preise bekommen wie bei LH.

Ich schon. MUC-DXB-BNE €900,-/return. Mit LH via Asien und dann weiter mit StarAlliancePartner nichts unter 1200,-/return. Apropos Service: ich war und bin weiterhin von EK enttäuscht. Die Hardware (Flugzeug, Ausstattung, etc) ist top! Aber das Servicekonzept ist einfach nur mau. Zwei Stunden nach dem Start das heisse Essen und nochmals 30 Minuten später das erste mal etwas zu trinken - das geht nicht, sorry! Ebenso das Ansagenkonzept - unterirdisch! Lustlos ins Micro geblaffte Ansagen, unfreundlich, schlecht verständlich, mal in arabisch, mal in englisch, grad so wie es einem passt. Das können andere besser. Vielleicht also doch das nächste mal Standby mit LH und Partnern nach Australien, oder standby mit EY via AUH.

Also nur zu diesem Post jetzt. Aber ich weiß nicht mit was Sie geflogen sind, aber ich bin bissher sieben mal mit Emirates geflogen und Trinken und Essen werden gleichzeitig ausgegeben und Essen dauert tatsächlich 1-1,5h. Aber die Durchsagen sind immer gut verständlich und werden immer in Englisch gemacht und die wichtigen auch auf Arabisch, wobei am und zu ein paar Minuten dazwischen sind. Da sind LH etc aber auch nicht besser!
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