Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / FRA: Lärmpausen gehen in Regelbetrieb

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 30.05.2016 - 15:54 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Na super. Diesen Schwachsinn gibt es nur in Deutschland. Nachtflugverbot, Laermpausen, Deutschland schafft sich (auch vom Weltflugverkehr) ab. Ohne diesen Blödsinn wäre ein Terminal 3 in FRA überflüssig.
Beitrag vom 31.05.2016 - 10:00 Uhr
Userdirkfab
User (1 Beiträge)
@golffox - Du scheinst ja nicht von Lärm betroffen zu sein. Die Wettbewerbsfähigkeit über den Schlaf der Menschen zu stellen, finde ich eine ziemlich misanthropische Einstellung.
Beitrag vom 31.05.2016 - 10:23 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Zumal nur ausgeschlafene Arbeiter ihrerseits wettbewerbsfähig sind...

Aber ich bin mir sicher, golffox nimmt alle Mühen auf sich, um einen Flughafen zu erreichen, auf dem er ungestört auch nachts um 3 einchecken oder umsteigen kann.
Die Anreise kann wahrscheinlich auch ruhig 50 € kosten wenn er am Ende die 12 € Luftverkehrssteuer zusätzlich nicht bezahlen muss!
Deutschland ist schon übel...
Beitrag vom 31.05.2016 - 10:41 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Ein stück weit muss ich aber Golffox recht geben und ja, ich wohne in der Einflugschneise des Hamburger Flughafen.

So laut sind die Flieger auch nicht mehr. Nachts kann man Ohropax nehmen.
HAM kann durchaus auch Nachts für Cargo angeflogen werden.
Beitrag vom 01.06.2016 - 09:29 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Problem ist halt auch das zweierlei Maß. Wenn man auf der bebauungsnahen Autobahn Tempo 100 oder 80 wegen Lärmschutz einführt, dann ist die Schreierei groß und das Tempolimit wird massiv missachtet.
Selbiges bei Tempo 30 nachts in Ortschaften.
Beitrag vom 01.06.2016 - 11:28 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
So laut sind die Flieger auch nicht mehr. Nachts kann man Ohropax nehmen.
Also ich möchte mir nachts nichts in die Ohren stopfen müssen. Sonst höre ich morgens den Wecker nicht. Oder vielleicht mal einen Rauchmelder.