Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Fliegender Wechsel: A350-900 schickt...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 14.07.2017 - 10:23 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Die Flottenverjüngung ist schon bemerkenswert. In jetziger Konfiguration tragen 747-400 376 Sitze während die sie versenden A350-900 nur noch 306 Sitze aufweisen. Dies deutet auf eine deutliche Angebotsverknappung hin. Aufgrund der besseren Tripkosten der neuen Flieger, dürfte sich das Ergebnis dennoch nicht verschlechtern. Ein möglicher Versuch Deltas die Yields nach oben zu ziehen und damit eine, im derzeitigen von Überkapazitäten geprägten Marktumfeld, kluge Strategie. Aber Delta war schon immer für seine konservative Politik bekannt.
Beitrag vom 14.07.2017 - 10:36 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Erstmal: Überschrift? Fliegender wechsel? Kommt doch erst im Oktober und dann mit einem einzigen A359?

Zweitens:

"Delta hat 25 A350-900 bei Airbus in Auftrag gegeben und wird die Interkontflotte ab 2019 mit 25 A330-900 weiter verjüngen."

Was ist denn das schon wieder für ein Satzbau? (Vorgestern die Nummer mit 46 Plätzen in der Eco von AB auf Nordamerika Routen war ja schon übel).

Und ein Absatz vorher: "Delta stellte die Auslieferungen von zehn A350-900 im Mai um zwei bis drei Jahre zurück"

Ja was denn nun? Fliegender Wechsel? Verjüngung? Rückstellung der Verjüngung? Doch nicht? Oder doch? oder nur halb?
Beitrag vom 14.07.2017 - 14:49 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Die Flottenverjüngung ist schon bemerkenswert. In jetziger Konfiguration tragen 747-400 376 Sitze während die sie versenden A350-900 nur noch 306 Sitze aufweisen. Dies deutet auf eine deutliche Angebotsverknappung hin. Aufgrund der besseren Tripkosten der neuen Flieger, dürfte sich das Ergebnis dennoch nicht verschlechtern. Ein möglicher Versuch Deltas die Yields nach oben zu ziehen und damit eine, im derzeitigen von Überkapazitäten geprägten Marktumfeld, kluge Strategie. Aber Delta war schon immer für seine konservative Politik bekannt.

>Ja was denn nun? Fliegender Wechsel? Verjüngung? Rückstellung der Verjüngung? Doch nicht? Oder doch? oder nur halb?

Delta ist von der Flotte her doch richtig spannensd.
Keine B77W, bisher keine Order für Neo oder Max und auch nicht für B777x.
Dafür massig alte Flieger die bald aus der Flotte müssen, B744, B717, MD 88 & 90, B757 und B 767.

Da kommt eigentlich noch was, zuminderst nach oben glaube ich fast an A35k, und 25 A330neo sind auch nur der Anfang vom Ersatz von 83 B767.
Ausserdem muss man irgendwann Neo oder Max bestellen, sollte es da zum A320neo tendieren, wäre Delta mit einer unorthodoxen, fast Boeing freien Flotte unterwegs.

Was die Kappazität angeht, sind ja alle 3 verbliebenen US Carrier recht konservativ, keine Order für die B777x, B748 oder A380, über B77W und A35K traut sich bisher keiner raus.
Beitrag vom 14.07.2017 - 15:32 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Delta schaut seit langen Jahren beim Flugzeugkauf eher auf den Kaufpreis als auf die Unterhaltskosten und wurde in dieser Strategie durch den anhaltend niedrigen Kerosinpreis bestätigt.
Nun wird jedoch der Markt für junge oder mittelalte Gebrauchte langsam eng. Daher wird man sich auf preiswerte neue Flieger konzentrieren. Ich denke da an A330 Neo und an die 777-300 aus den letzten beiden Produkionsjahren, also 2019 und 2020. Da wird Boeing Dumpingpreise offerien.