Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flug MH17 wurde von russischer Absch...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 04.05.2016 - 13:45 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
"es gebe keinen Beweis dafür, dass die Rakete tatsächlich von dem fotografierten Fahrzeug abgeschossen wurde"

Ja ähm, dann ist das wiedermal ein typischer Bellingcat "Beweis"
Beitrag vom 04.05.2016 - 15:03 Uhr
UserMHalblaub
User (760 Beiträge)

Ja ähm, dann ist das wiedermal ein typischer Bellingcat "Beweis"

Kennen Sie den Begriff Indizien und das man damit auch hinreichend überführt werden kann?

Das vor Ort fotografierte Trägerfahrzeug konnte durch eindeutige Marken identifiziert werden. Das Trägerfahrzeug wurde vorher mit mehr Raketen als nach dem Abschuss gesichtet.

Für manche muss natürlich erst Putin höchst persönlich eine Erklärung abgeben, damit sie es akzeptieren würden.

Die von Russland unterstützten Chaoten hatten keine Flugzeuge aber ziemlich viel Artillerie. Für was hätte die Ukraine eine teure Flugabwehrrakete so nahe an die Front bringen sollen? Klar für Verschwörungstheoretiker, um die Russen gegenüber den USA in Misskredit zu bringen. Nur die Rakete wurde eindeutig nicht vom Gebiet gestartet, dass die ukrainische Armee gehalten hat.
Beitrag vom 04.05.2016 - 15:37 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)

Ja ähm, dann ist das wiedermal ein typischer Bellingcat "Beweis"

Kennen Sie den Begriff Indizien und das man damit auch hinreichend überführt werden kann?

Das vor Ort fotografierte Trägerfahrzeug konnte durch eindeutige Marken identifiziert werden. Das Trägerfahrzeug wurde vorher mit mehr Raketen als nach dem Abschuss gesichtet.

Für manche muss natürlich erst Putin höchst persönlich eine Erklärung abgeben, damit sie es akzeptieren würden.

Die von Russland unterstützten Chaoten hatten keine Flugzeuge aber ziemlich viel Artillerie. Für was hätte die Ukraine eine teure Flugabwehrrakete so nahe an die Front bringen sollen? Klar für Verschwörungstheoretiker, um die Russen gegenüber den USA in Misskredit zu bringen. Nur die Rakete wurde eindeutig nicht vom Gebiet gestartet, dass die ukrainische Armee gehalten hat.


Klar waren es eine russische BUK. Weiß doch jeder, der nicht ein Verschwörungstheoretiker ist.
Doch muss einen Russland-Hasser erklärt werden, dass auch die USA schonmal ein Zivilflugzeug (Da waren es nicht irgendwelche Amateure, die teures Material zum Spielen in die Hand bekommen haben, sondern ausgebildete Navy-Angehörige, die später sogar Orden dafür bekommen haben)  https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655
Meine Frage lautet immer noch, warum hat die europäische Flugaufsicht es verschlafen, den Luftraum über der Ukraine zu sperren?
Beitrag vom 04.05.2016 - 16:14 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@Burntime,

es hat wohl keiner Putin unterstellen wollen, dass er zulässt, dass Chaoten mit der BUK herumspielen.
Es gab also keinen Grund, den oberen Luftraum zu sperren!
Nun, im Nachhinein hätte man es der russischen Regierung doch unterstellen müssen!
Beitrag vom 04.05.2016 - 16:34 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)

Ja ähm, dann ist das wiedermal ein typischer Bellingcat "Beweis"

Kennen Sie den Begriff Indizien und das man damit auch hinreichend überführt werden kann?


Also von Indizien kann bei Bellingcat doch nicht die Rede sein. VT auf dem Hausfrauenniveu der englischen Yellowpress. Sorry bis heute hat Bellingcat ausser VTs nichts geliefert.

Beitrag vom 07.05.2016 - 06:31 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Die Indizienkette für die 3X2 gab es doch schon lange. Und das ist auch von hochseriösen Medien in langen Reportagen kolportiert worden. Neu ist an der Bellingcatrecherche lediglich die vollständige Nummer.
Ich bin sicher, da sind hinter den Kulissen Köpfe gerollt. Die Russen werden das sicher als schweren Fehler sehen.
Aber öffentlich verfolgen sie halt die schöne sowjetische Kommunikationsstrategie: Das offensichtliche abstreiten, niemals hinter eine Behauptung zurück gehen, sei sie auch noch so gut widerlegt, dementieren, vertuschen, Patriotismus.
Schön ist anders.
Das ändert nichts daran, dass die Politik im Westen (auch jenseits des Atlantiks) bitte endlich einsehen soll, dass ein gutes Verhältnis zu Russland wichtiger ist, als sogenannte Demokratie in der Ukraine.
Was dort los ist oder nicht, ist für das Gedeihen Europas und die Sicherheit der Welt so gut wie gleichgültig. Die Menschen tun mir leid, für die ist ab hier eigentlich gar keine gute Lösung mehr in Sicht.
Beitrag vom 07.05.2016 - 11:06 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@atc,

wenn man keine Fehler zugeben kann/will, dann kann oder darf man es von anderen auch nicht erwarten.... Die Politik will unfehlbar sein! Wer glaubt das...

Ein derartige Politik soll man also unterstützen? Eine derarige Politik ist Garant für ein gutes Verhältnis?
Wenn die katastophale Innenpolitik durch Eroberungspolitik verdeckt werden muss, ist ein gutes Verhältnis nicht erreichbar!

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2016 11:07 Uhr bearbeitet.