Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Frankfurter Flughafen öffnet seine ...

Beitrag 76 - 79 von 79
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.05.2016 - 09:06 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Es lohnt sich die Öffnung für LCCs von mehreren Seiten zu betrachten. Sich nur eine Facette herauszupicken und dann überzustrapazieren wird der Sache und dem Umfang nicht gerecht. Ein interssanter Artikel dazu über Manchester Airport hier

 http://centreforaviation.com/analysis/manchester-airport-route-network-expansion-becomes-an-interesting-model-for-the-industry-part-1-133323

siehe dann auch Teil 2

Beherrsche ich noch die Geister die ich rief?

Der Teil "The unseen adverse influence of LCC flights on legacy services" beschreibt ziemlich genau das, was ich als mögliches Szenario hier gepostet hatte. LCCs senken die Auslastung der Legacy Carrier bis zu dem Punkt an dem diese manche Strecken mangels Gewinn einstellen.
Und ja, natürlich kann ein Flughafen auch mit LCC-Fluggästen Geschäfte machen. Ich ziehe hier nur in Zweifel, ob Fraport tatsächlich -mehr- Zusatz-Geschäft mit LCC Kunden machen wird als ihnen mit wegfallenden Kunden der "Legacy-Carrier" wegbricht. Und nur in dem Fall würde sich das Anwerben der LCCs in einem Umsatzanstieg niederschlagen. Ansonsten in einem Umsatzrückgang.
Beitrag vom 25.05.2016 - 12:54 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@David_B schrieb
Dann erläutere deine Sichtweise doch mal sinnvoll und nicht so hysterisch.
Einfach nur mit Verkaufszahlen zu argumentieren, das ist nicht so transparent für die Gründe.
Ich soll man euch (und speziell @EricM) alles glauben was ihr schreibt und dann kommt so viel Unwissenheit von euch. So kenne ich noch viele weitere Gründe. Einfach mal über den Tellerrand schauen...
Aber noch einmal zu den Verkaufszahlen und euren "wunderbaren" Berechnungen. Wenn ein Sitzplatz in einem A321 angeblich weniger kosten verursacht, als der eines A319/20 stimmt doch etwas nicht bei den ganzen Fluggesellschaften, welche eben mehr auf die kleinere Version setzen. Daher habe ich eben geschrieben ob die Fluggesellschaften oder ihr nicht Rechnen könnt. Die Lösung ist recht einfach...


@EricM schrieb
Der Teil "The unseen adverse influence of LCC flights on legacy services" beschreibt ziemlich genau das, was ich als mögliches Szenario hier gepostet hatte. LCCs senken die Auslastung der Legacy Carrier bis zu dem Punkt an dem diese manche Strecken mangels Gewinn einstellen.
Warum dürfen sich die alteingesessenen Fluggesellschaften nicht dem Wettbewerb stellen. Warum müssen sie künstlich beschützt werden.


@EricM schrieb
Und ja, natürlich kann ein Flughafen auch mit LCC-Fluggästen Geschäfte machen. Ich ziehe hier nur in Zweifel, ob Fraport tatsächlich -mehr- Zusatz-Geschäft mit LCC Kunden machen wird als ihnen mit wegfallenden Kunden der "Legacy-Carrier" wegbricht. Und nur in dem Fall würde sich das Anwerben der LCCs in einem Umsatzanstieg niederschlagen. Ansonsten in einem Umsatzrückgang.
Was für ein Sinneswandel. Ich denke das der LCC Passagier keinen Umsatz bringt?
Aber warum soll das bei Fraport nicht funktionieren. Oder sind da nur Deppen im Vorstand, welche weit weniger "Weitsicht" wie du haben.
Deine Bedenken zeigen doch nur zu deutlich das du deiner heißgeliebten wenig Wettbewerbsfähigkeit zugestehst. Ansonsten würde man über das Thema "Konkurrenz" doch (so wie MoL) nur lachen.

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2016 12:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2016 - 13:28 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
@David_B schrieb
Dann erläutere deine Sichtweise doch mal sinnvoll und nicht so hysterisch.
Einfach nur mit Verkaufszahlen zu argumentieren, das ist nicht so transparent für die Gründe.
Ich soll man euch (und speziell @EricM) alles glauben was ihr schreibt und dann kommt so viel Unwissenheit von euch. So kenne ich noch viele weitere Gründe. Einfach mal über den Tellerrand schauen...
Aber noch einmal zu den Verkaufszahlen und euren "wunderbaren" Berechnungen. Wenn ein Sitzplatz in einem A321 angeblich weniger kosten verursacht, als der eines A319/20 stimmt doch etwas nicht bei den ganzen Fluggesellschaften, welche eben mehr auf die kleinere Version setzen. Daher habe ich eben geschrieben ob die Fluggesellschaften oder ihr nicht Rechnen könnt. Die Lösung ist recht einfach...


1. Ich bin Singular.
2. Deine Antwort ist erneut nur Geplapper.

Wenn du einen auf besonders wissend machst, dann musst du auch liefern. Verkaufszahlen schön und gut. Sie sind aber nur das Resultat von Gründen. Dass bei einem Flugbetrieb weitere Kosten als die für die Cockpitbesatzung anfallen, das ist wenig überraschend und hat auch nichts damit zu tun, dass jemand über den Tellerrand schaut. Da könntest du mit Ground Handling kommen, mit dem Flugzeuggewicht, Anzahl Flugbegleiter, und und und.
Aber nein, irgendwie hast du da wohl eine Verstopfung.

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2016 13:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2016 - 23:30 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@David_B schrieb
Dass bei einem Flugbetrieb weitere Kosten als die für die Cockpitbesatzung anfallen, das ist wenig überraschend und hat auch nichts damit zu tun, dass jemand über den Tellerrand schaut. Da könntest du mit Ground Handling kommen, mit dem Flugzeuggewicht, Anzahl Flugbegleiter, und und und.
Na geht doch.
Und da die Fluggesellschaften eben alles zusammenrechnen und nicht nur einen Teil, ist der A320 eben das preiswertere Flugzeug, da ansonsten der A321 den Vorzug erhalten würde.

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2016 23:30 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »