Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Führerlose U-Bahn nimmt Probebetrie...

Beitrag 16 - 18 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.02.2016 - 19:16 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@jasonbourne,

ich bin mit dir zwar selten einer Meinung. Aber hier sind wir es. Der Transrapid in MUC ist völlig Sinnlos.

Dennoch ist das Thema Magnetschwebebahn nicht Tod. Siehe den Chuo-Shinkansen (Maglev) zwischen Tokio und Osaka.

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2016 19:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.02.2016 - 10:00 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Ihre Ausführungen sind mit Verlaub Schwachsinn und linke Propaganda... planlos, haltlos, hirnlos... dann wie schon andere Länder (mit älteren Signalsystemen) zeigen braucht es nichtmal ein neues Gleis für eine Express-bahn, wenn man diese denn wirklich wollte.

Wie können Sie erwarten, ernst genommen zu werden, wenn Sie auf Argumente, die nicht Ihre Ansicht stützen, in dieser Weise reagieren? Es mag ja sein, dass es in Bayern üblich ist, eine Regierungslinie auf solche Art zu vertreten. Ich möchte Ihnen jedoch versichern, dass Ihr Geifern eher geeignet ist, Ihre Auffassung zu diskreditieren als alles andere.
Beitrag vom 24.02.2016 - 14:00 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
@jasonbourne,

ich bin mit dir zwar selten einer Meinung. Aber hier sind wir es. Der Transrapid in MUC ist völlig Sinnlos.

Dennoch ist das Thema Magnetschwebebahn nicht Tod. Siehe den Chuo-Shinkansen (Maglev) zwischen Tokio und Osaka.

Schoen das wir auch mal einer Meinung sind.

Ich weiss nicht, der Shanghai Transrapid ist defizitaer und funktioniert garnicht gut, China hat bisher keine weitere Strecke gebaut.

Japan ist ein Sonderfall was Transport angeht, und die Strecke ist zwar geplant aber irgendwie noch in weiter Zukunft.

Ich meine, das schneller Schienenverkehr schon seinen Sinn hat, gerade innerdeutsch muesste keiner in den FLieger steigen, MUC/STR - HAM/BER mal ausgenommen, wenn es ein entsprechendes Zugsystem gaebe.
Gibt es aber nicht, und da die Bahn mich nicht von A nach B sondern von HBF nach HBF bringt, nehmen dann doch viele das Auto.

Ein Transrapid ist auch so kurzen Strecken wie HBF- Flughafen sinnlos, weil die Kosten in keinem Verhaeltnis zur eingesparten Zeit stehen.
Eine direkt fahrende S-Bahn ist wesentlich billiger, aufgrund der kurzen Strecke aber nicht viel langsamer.
der Flughafen MUC hat nur deshalb ein Problem mit dem Bahnanschluss, weil beide S-Bahnen auf jeder Strecke fast 20 Mal halten, und drum dauert die Fahr halt 40 min. statt 15 oder 20.
1 | 2 | « zurück | weiter »