Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Hahn-Chef schließt Abwandern von Ry...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 24.09.2016 - 20:50 Uhr
Usermpilot
User (381 Beiträge)
Das Interview vom Hahn Chef Bunk mit DPA ist mir nicht im Detail bekannt, aber die hier veröffentliche Aussage "Ryanair könnte abwandern aber auch zahlreiche Gründe sprechen dagegen" ist wie die Feststellung "wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist".
In beiden Statements ist es sowohl der Hahn als auch der Mist. Die jetzige GF, auch die vorherige, glänzt mit Taten und Pressemeldungen die eigentlich nur das Attribut "Mist" verdient haben. Das Interview war völlig überflüssig und verunsichert die ohnehin schon verängstigte Belegschaft. Auch der Verkaufspreis wird durch solches wichtigtueriche Gefasel nach unten rutschen.
Beitrag vom 25.09.2016 - 21:04 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Fakt ist, dass alle Flughäfen aus der Kategorie 3 in Deutschland bedroht sind. Sie sind von ihren Kunden, den Billigfliegern permanent bedroht. Wachstum findet in Zukunft nur noch an Airports der ersten und zweiten Reihe statt. Das gilt auch für Hahn, dessen Entwicklung nur durch die Engplatzprobeme in FRA zu erklären ist. Aber ist ja schon fast Historie. 200 Sitze ab Pampas zu verkaufen wird dann ganz schwierig.