Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Hahn verliert Air China Cargo

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 23.12.2014 - 19:59 Uhr
Usermpilot
User (381 Beiträge)
Schade für EDFH, aber das war doch absehbar. Ein Frachtflugplatz in "the middle of nowhere" ist keine Attraktion, auch wenn die Handlinggebühren etwas günstiger sind. Wenn sich kein adäquates Industrie/Logistik Areal in der Umgebung entwickelt wird längerfristig mit Fracht überhaupt nichts mehr laufen. Außerdem sind die wide-body Pax Flieger mit der preiswerteren Beifracht ein zunehmender Wettbewerb. Das spüren selbst die Großflughäfen in ihren Frachtbereichen.
Beitrag vom 25.12.2014 - 15:24 Uhr
UserFrank123
User (3 Beiträge)
Schön, dass aber extra wegen AirChina nochmal 17 Mio € in ein neues Gebäude investiert wurde. Der Steuerzahler freut sich !

Kann ich mpilot nur zustimmen, ein Frachtflughafen ohne richtige Anbindung / Industrie in der Nähe ist einfach nur sinnfrei.

Zweibrücken haben sie zumachen lassen, besser angebunden kann ein Flugplatz nicht sein..... aber vielleicht hatte die Politik ja auch Angst davor, dass dem Lieblingsobjekt Hahn Kunden entzogen werden, die dann nach ZQW gehen......

Insgesamt eine sehr arme Vorstellung der Verantwortlichen
Beitrag vom 26.12.2014 - 18:28 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Wenn die Politik investiert, dann wird das meistens nichts. Das sind immer nur "Mittel" ohne Währungsbezug abere keine Euros
.Kein privater Investor würde soviel Geld in der Pampas versenken. Reine Frachtflieger haben es bei Standardfracht zu den Standardzielen in Zukunft noch schwerer als heute, weil die Airlines aufgrund der vielen Neuauslieferungen von Passagiermaschinen natürlich günstig Bellykapazitäten vermarkten wollen und müssen.Das Geld liegt nicht auf der Straße aber im Frachtraum.
Beitrag vom 26.12.2014 - 21:23 Uhr
Usergulabgang
User (1 Beiträge)
Zweibrücken haben sie zumachen lassen, besser angebunden kann ein Flugplatz nicht sein..... aber vielleicht hatte die Politik ja auch  Testking 70-688 dumps
Angst davor, dass dem Lieblingsobjekt Hahn Kunden entzogen werden, die dann nach ZQW gehen......
Beitrag vom 27.12.2014 - 00:28 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Für den Hahn sucht die Politik Private Investoren, die dem Land RP die Anteile abkaufen soll. Nicht nur die Fracht Airlines verabschieden sich vom, auch der Ryanair Vertrag läuft aus. FR kann bald nach belieben dort kürzen. Zurück bleibt der höchst Verschuldete Regionalflughafen von Deutschland. Kredite bekommt der Hahn nur noch von Landes eigenen Banken.
Beitrag vom 27.12.2014 - 00:35 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die Flugplätze in Rheinland-Pfalz haben gemeinsam, dass sie beide völlig überflüssig sind. Statt dort weiter Geld zu verbrennen, soll Rheinland-Pfalz lieber auf FRA setzen. Von Mainz mit der S-Bahn schnell erreichbar und auch von Kaiserslautern oder Koblenz nicht wirklich weit...