Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Hinweise auf eine Explosion an Bord ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 24.05.2016 - 15:24 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Bitte bewahrt doch etwas Ruhe im Umgang mit hastigen und kaum verifizierten Meldungen dazu!

Hier ein wörtliches Zitat des angeblich an den Ermittlungen beteiligten Forensikers von Spiegel-Online mit Bezug auf die Presseagentur AP:

"es gibt nicht ein einziges intaktes Körperteil, wie einen Arm oder einen Kopf". Mindestens ein Leichenteil zeige Verbrennungsspuren. Die logische Erklärung sei, dass sich eine Explosion ereignet haben muss."
(Quelle: " http://www.spiegel.de/panorama/egyptair-absturz-keine-explosion-an-bord-von-ms804-a-1093878.html")

Ach, und ein Feuer an Bord könnte nicht zu Verbrennungen führen!??

Weiter heißt es im Spiegel-Artikel gerade (in leider etwas grausigen Details) dort:
"es gibt nicht ein einziges intaktes Körperteil, wie einen Arm oder einen Kopf"

Zum Absturz der SwissAir 111, die damals ein verheerendes Feuer an Bord verzeichnete, heißt es im Buch "Flug Swissair 111 - Die Katastrophe von Halifax und ihre Folgen" von Tim van Beveren, dass das größte gefundene Körperteil handtellergroß gewesen sei. Die Energie beim Aufprall damals war einfach unglaublich groß und hat entsetzlicher Weise nicht mehr von den damaligen Opfern zurück gelassen. Nein - es muss eben noch lange nicht eine Bombe gewesen sein! Auch die Aufprallenergie der verunglückten Germanwings-Maschine sorgte für entsetzliche Zerstörung.

Die ägyptischen Behörden haben diese oben zitierte lose Vermutung umgehend dementiert. Die Wahrheit und die Abläufe an Bord wird sich erst nach den abgeschlossenen Untersuchungsermittlungen ergeben. Und bis dahin, bitte feuert nicht jede Spekulation an! Schreibt doch nicht einfach alles irgendwo ab ohne es mal zu überprüfen! Wartet bitte auf die eigentlichen Untersuchungsergebnisse!

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2016 15:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.05.2016 - 20:00 Uhr
UserShanwick
User (33 Beiträge)
Selbst eine Explosion an Bord bedeutet noch nicht, das dies eine Bombe war.
Beitrag vom 24.05.2016 - 20:54 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Man sollte sich in der heutigen Zeit auch nichts vormachen.

Ein radikales technisches Versagen an einer A320 schließe ich für mich in so einer Form einfach aus.

Den veröffentlichen Datensatz der ACARS Daten, deute ich für mich auf eine nachfolgende Verkettung, aber durch einen einzelnen Input.

Eher wahrscheinlich durch einen ähnlich schwachen explosiven Input wie bei Flug D3-159 der A321 der Daallo Airlines. Nur in einem sensibleren Bereich der Maschine. Weiter vorne, im Bereich der Tür 1R/L.

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2016 21:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2016 - 18:03 Uhr
UserSnakeTD
User (3 Beiträge)
Man mag von folgender Seite halten was man will. Dennoch möchte ich den Beitrag mal hier verlinken.

 http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/05/hat-israel-egyptair-804-abgeschossen.html
Beitrag vom 25.05.2016 - 22:35 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Da kann theoretisch jeder von A wie ägyptischer bis z wie zypriotischer Flieger herumgeflogen sein und auch irrtümlich geschossen oder ein Rakete abgefeuert haben.
Unmöglich ist das sicherlich nicht.
In drei Wochen sollten das Wrack bzw. die Flugaufzeichnungsgeräte gefunden sein.


Dieser Beitrag wurde am 25.05.2016 22:38 Uhr bearbeitet.