Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Irische Norwegian erhält US-Zulassung

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 03.12.2016 - 22:23 Uhr
UserStefanplath
User (2 Beiträge)
Man, ganz schön unscharf formuliert dieser Artikel! Soll das jetzt bedeuten, dass das nicht EU Unternehmen Norwegian Air sich die Fahne des Steuervermeidungs EU-Landes Irland ans Heck pinselt, sein Kabinenpersonal in Singapur Sozialabgaben und Steuern zahlen lässt und als Belohnung ein großzügiges bilaterales EU - US Luftverkehrsabkommen nutzen kann? Ohne Einschränkungen? Hallo Brüssel.... einer zu Hause....?
Beitrag vom 04.12.2016 - 12:06 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Soll das jetzt bedeuten, dass das nicht EU Unternehmen Norwegian Air sich die Fahne des Steuervermeidungs EU-Landes Irland ans Heck pinselt, sein Kabinenpersonal in Singapur Sozialabgaben und Steuern zahlen lässt und als Belohnung ein großzügiges bilaterales EU - US Luftverkehrsabkommen nutzen kann? Ohne Einschränkungen? Hallo Brüssel.... einer zu Hause....?

Ja, das habe ich genau so verstanden.

Aus dem Artikel:
sind wir angewiesen worden, dass die gesetzlichen Rahmenbedingungen keine ausreichende Handhabe bieten, den Antrag abzuweisen"

Stellt sich die Frage, von wem das US-Ministerium angewiesen wurde.
Und warum derjenige das getan hat?

Aber auch auf der EU-Seite brauchen wir uns doch nicht über fallende Sozialstandards zu wundern, solange die Geschäfte einer Norwegian oder einer Ryanair statt die Staatsanwaltschaft zu beschäftigen von der deutschen wie europäischen Politik sogar noch gefördert werden. Mit Steuergeld ...

Die Sozialstandards und Arbeitsbedingungen werden so von der Politik bewusst und aktiv verschlechtert.
Mit diesem Auftrag, wurde aber denke ich kein einziger Politiker in sein Amt gewählt...
Beitrag vom 06.12.2016 - 13:55 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
 https://www.austrianwings.info/2016/12/billigflieger-norwegian-if-you-peanuts-youll-get-monkeys/

Na dann... allen Sparfüchsen Happy Landing.