Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Jin Air startet mit unverriegelter Tür

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 06.01.2016 - 20:47 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Mal in die Runde gefragt. Wie ist das denn möglich?

Das ist doch eine Standardprozedur für die Cabin Crew, zu überprüfen, ob jede Pax-Tür verschlossen ist, oder irre ich mich?

Mal abgesehen davon. Zeigt bei einer 738 im Ckpt keinerlei Anzeige im Display auf, wenn eine dieser nicht korrekt geschlossen ist?


Beitrag vom 09.01.2016 - 11:44 Uhr
UserSkhf
User (1 Beiträge)
Es stimmt dasd im Cockpit einer B738 abgezeigt wird ob alle Türen verschlossen sind. Es kann aber sein dass die Türe zwar richtig verschlossen war aber eine undichte Stelle hatte, wodurch Luft entweichen konnte. Meines Wissens wird dies in einer B738 nicht direkt angezeigt.