Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kassel-Calden versuchts mit neuem Na...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 19.01.2015 - 11:28 Uhr
Userfreightdawg
busfahrer
User (241 Beiträge)
...da soll mir nochmal einer kommen - Betriebswirte hätten keine pragmatischen Problemlösungen...
Beitrag vom 21.01.2015 - 14:58 Uhr
Usermpilot
User (382 Beiträge)
"Eine Analyse habe gezeigt, dass die Konzentration auf einen solchen Namen unverzichtbar sei, um den Flughafen im internationalen Geschäft zu positionieren" Na prima, jetzt wissen die Airlines wenigstens, dass es sich hier um einen Airport handelt. Die Kosten der Analyse und die Anpassung aller Schilder, Docs, Logos, Visitenkarten und .... werden das Defizit weiter erhöhen. Wahrscheinlich sind das die letzten Zuckungen des Managements um eine Deklassifizierung als UL und Modellflugplatz zu vermeiden.
Beitrag vom 21.01.2015 - 19:50 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Vielleicht sollte der Flughafen Kassel einfach den Betrieb einstellen. Denn Fluggesellschaften fliegen einen Flughafen nicht an wegen des schönen Namens, wegen eines schönen Logos oder ein nettes Terminal. Sie fliegen dorthin, wenn es sich finanziell lohnt.
Und das kann sich bei Kassel nun mal nicht lohnen, hier gibt es einfach nicht genug potentielle Fluggäste und die haben dann auch noch weitere Regionalflughäfen und - nach gut 90 Minuten im ICE - den Flughafen Frankfurt mit Verbindungen in aller Welt zur Auswahl.
Dem ohnehin verbrannten Geld muss man nicht noch weiteres hinterherwerfen.
Beitrag vom 24.01.2015 - 09:00 Uhr
Userwfv6tdi
User (57 Beiträge)
Vetternwirtschaft und Parteipolitik. Jedem Provinzfürsten seinen Airport, ob es Sinn macht, oder nicht. Der (un)mündige Bürger bezahlt und staunt.
Wenn die Politiker, die solches zu verantworten haben, in Regress genommen werden könnten, käme es sicherlich nicht zu solchen Auswüchsen.
Beitrag vom 24.01.2015 - 13:56 Uhr
Usersmithdevil1
User (1 Beiträge)
Perhaps the Kassel airport should just stop working  70-640 Because airlines do not fly to an airport because of the beautiful name for a beautiful logo or a nice terminal. You go there, if it is financially worthwhile.
Beitrag vom 24.01.2015 - 14:51 Uhr
Useraero777
User (5 Beiträge)
Der Flughafen Kassel soll einfach schließen. Es war schon ein fehler ihn überhaupt zu bauen. Man hat aus den Jahren davor auch nichts gelernt. Der alte Flughafen Kassel-Calden hat ja auch schon nicht funktioniert. Da die erbauer des Flughafens auch nicht mitbedacht haben, dass der Flughafen Padaborn-Lippstadt nur 50 km enfernt auch unrentabel ist und es allgemin viel zu viele Flughäfen in der gegen gibt. Sollte man entweder den Flughafen Padaborn oder den Flughafen Kassel schließen, damit es immerhin ein etwas größeres einzugsgebiet gibt. Zudem sollte der Flughafen versuchen eine Airline zu gewinnen, die den Flughafen an einen Hub, wie z.B Istanbul, London, Paris ... anbindet.
Nur das wird schwehr mit so einer Konkurenz an Flughäfen in der Umgebung