Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Klinkt Easyjet sich bei Air Berlin ein?

Beitrag 16 - 23 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.03.2016 - 08:05 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Soviel mehr kann AB bei den Paxen kaum holen, da die Tarife (außer just fly) beinahe alles inklusive haben. Während Easy und Ryan vom der Bordkarte über den Koffer bis zur Coke alles extra berechnen, zahlt man bei AB lediglich für XL Sitze und Currywurst. AB ist kein klassischer Billigflieger, sondern wird von Pichler zum Netzwerkcarrier umgebaut. Ob das schlau ist wage ich anzuzweifeln.
Beitrag vom 22.03.2016 - 09:07 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ach je, sind wir wieder bei den bösen Piloten.

Nein, dass haben Sie falsch verstanden.
Die guten, weil kostengünstigen Piloten von AB kompensieren den teuren Verwaltungsapparat. Die Behauptung war ja, dass AB wegen der Verwaltung teurer ist als EasyJet.
Beitrag vom 22.03.2016 - 10:07 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Ach je, sind wir wieder bei den bösen Piloten.

Nein, dass haben Sie falsch verstanden.
Die guten, weil kostengünstigen Piloten von AB kompensieren den teuren Verwaltungsapparat. Die Behauptung war ja, dass AB wegen der Verwaltung teurer ist als EasyJet.

Zudem sei anzumerken, dass die AB Piloten in diesem Jahr auf bereits ausgehandelte Gehaltserhöhungen verzichten um ihren Teil zur Sanierung beizutragen.

Die "bösen Piloten" wird es so lange geben wie diese Berufsgruppe eben auch auf Grund ihrer Gehälter, denn diese sind verglichen mit anderen Berufen hoch bis sehr hoch (was auch gerechtfertigt ist), von der breiten Öffentlichkeit als üppig bezahlt und privilegiert wahrgenommen wird. Das mag falsch sein, es spielt hier aber auch immer Neid und Missgunst eine Rolle. Leider.
Beitrag vom 22.03.2016 - 13:45 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Soviel mehr kann AB bei den Paxen kaum holen, da die Tarife (außer just fly) beinahe alles inklusive haben. Während Easy und Ryan vom der Bordkarte über den Koffer bis zur Coke alles extra berechnen, zahlt man bei AB lediglich für XL Sitze und Currywurst. AB ist kein klassischer Billigflieger, sondern wird von Pichler zum Netzwerkcarrier umgebaut. Ob das schlau ist wage ich anzuzweifeln.

AB haette vor Jahren die Chance gehabt sich als der dt. LCC zu positionieren.
Hat man leider verpasst.

Ob es sinnvoll ist in Zeiten in denen alle Falg Carrier Geschaeft abbauen und LCCs aufmachen, sich als Netzwerkcarrier zu etablieren, wage ich ebenso zu bezweifeln.

Bei den Piloten ist vergisst man immer das auch die Produktivitaet sowie die Versorgungsbezuege eine Rolle spielen.
Und ich glaube das die Easyjet Piloten da insgesamt effizienter sind als Piloten aus dem KTV oder von AB.
Man denkt bei den Gesamtkosten ist das marginal, ist es aber nicht, weil Kerosin, Flugzeug, Wartung, Gebuehren etc. halt bei allen gleich/aehnlich sind, somit bleibt nicht viel um sich zu differenzieren.
Wenn der Markt dann sehr preissensibel ist.....

FR wird AB den Rest geben, wenn der LCC Marktfuehrer in Dtl. expandiert haut es den schwaechsten von der Leiter, und das ist AB.
Ethiad wird das nicht ewig ausgleichen wollen, um AB in der heutigen Ausrichtung mache ich mir echte Sorgen.
Beitrag vom 22.03.2016 - 15:20 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Die "bösen Piloten" wird es so lange geben wie diese Berufsgruppe eben auch auf Grund ihrer Gehälter, denn diese sind verglichen mit anderen Berufen hoch bis sehr hoch (was auch gerechtfertigt ist), von der breiten Öffentlichkeit als üppig bezahlt und privilegiert wahrgenommen wird. Das mag falsch sein, es spielt hier aber auch immer Neid und Missgunst eine Rolle. Leider.

Ich habe noch nicht gehört, dass die breite Öffentlichkeit die Air Berlin Piloten als üppig bezahlt und privilegiert wahrgenommen hat. Auch hier im Forum noch nicht.
Beitrag vom 22.03.2016 - 15:27 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)

Ich habe noch nicht gehört, dass die breite Öffentlichkeit die Air Berlin Piloten als üppig bezahlt und privilegiert wahrgenommen hat. Auch hier im Forum noch nicht.


Ich meine auch eher Piloten im allgemeinen. Siehe auch LH / Streik Diskussion.
Beitrag vom 22.03.2016 - 16:37 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Da gehört das Thema auch hin. Hier geht's um Möglichkeiten des Einstiegs EZY bei AB.
Beitrag vom 23.03.2016 - 13:29 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Vielleicht sucht sich Easyjet ja ein neues Standbein in Europa, denn nach eventuellen Brexit könnte es zum Vorteil sein.
1 | 2 | « zurück | weiter »