Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Länder stärken Air Berlin den Rücken

Beitrag 31 - 32 von 32
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.08.2015 - 17:54 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Man muss schon unterscheiden:

Sowohl Emirates als auch TK kriegen vom Staat einen eigenen FLugplatz hingestellt.
Das kann man mit der Stuktur hier nicht vergleichen.

Und das jemand anderes ausser Emirates den DWC als Hub nutzen darf, passende Slots kriegt, etc. ist reine Fantasie.

Um es aber nochmal deutlicher zu machen:
Es gibt im Grunde kaum Strecken, auf denen es Sinn macht von Europa aus am Golf zu stoppen.
Australien bildet die Ausnahme -da muss ich eh einmal stoppen, dann kann ich das auch in Dubai machen.

Ansonsten kostetes sie relativ viel Zeit, und die meisten hochfrequentierten Strecken fuehren halt von Europa nach Nordamerika,von Europa nach Asien, von Nordamerika nach Asien und von Nord- nach Suedamerika (Langstrecke).

Der Golf liegt, nachdem die Erde ja fast eine Kugel ist, nicht guenstiger oder schlechter als viele andere Regionen.

Im Grunde hat man dort den Luftverkehr als Stnadbein entdeckt, und baut da jetzt fuer die Zeit nach dem Oel vor - mit fleissig staatliche Unterstuetzung.

Daher ist es schon richtig, die eigenen Unternehemen nicht einem Wettbewerb auszusetzen, der staatlich gefoerdert wird.
Beitrag vom 05.08.2015 - 13:43 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es nicht sinnvoll ist, bei der Diskussion einfach nur von – eigenen Unternehmen – zu sprechen, die geschützt werden sollen. Wenn man z.B. die Airportbetreiber Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hamburg aber auch München und Frankfurt betrachtet und auch die zugehörigen lokalen Dienstleister, dann ist eine Einschränkung der Luftverkehrsrechte sogar schädlich für diese – eigenen Unternehmen.
Nur wenn sie explicit LH und auch KLM/ Air France mit -eigenen Unternehmen -meinen, ist eine Einschränkung von Luftverkehrsrechten sinnvoll.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »