Man muss schon unterscheiden:
Sowohl Emirates als auch TK kriegen vom Staat einen eigenen FLugplatz hingestellt.
Das kann man mit der Stuktur hier nicht vergleichen.
Und das jemand anderes ausser Emirates den DWC als Hub nutzen darf, passende Slots kriegt, etc. ist reine Fantasie.
Um es aber nochmal deutlicher zu machen:
Es gibt im Grunde kaum Strecken, auf denen es Sinn macht von Europa aus am Golf zu stoppen.
Australien bildet die Ausnahme -da muss ich eh einmal stoppen, dann kann ich das auch in Dubai machen.
Ansonsten kostetes sie relativ viel Zeit, und die meisten hochfrequentierten Strecken fuehren halt von Europa nach Nordamerika,von Europa nach Asien, von Nordamerika nach Asien und von Nord- nach Suedamerika (Langstrecke).
Der Golf liegt, nachdem die Erde ja fast eine Kugel ist, nicht guenstiger oder schlechter als viele andere Regionen.
Im Grunde hat man dort den Luftverkehr als Stnadbein entdeckt, und baut da jetzt fuer die Zeit nach dem Oel vor - mit fleissig staatliche Unterstuetzung.
Daher ist es schon richtig, die eigenen Unternehemen nicht einem Wettbewerb auszusetzen, der staatlich gefoerdert wird.